Sieh's mal andersrum:
Es gibt sehr,sehr viele Hotels die ihre Gäste proaktiv auf Bewertungen ansprechen*, egal ob auf Meinungen bei uns, oder eben auf irgendeiner anderen Plattform für Bewertungen.
*Warum tun sie das?
Weil sie wissen, dass die zukünftigen Gäste sich vorab im Internet über ihr Urlaubsdomizil informieren.
Viele Hotels packen die Meinungen der Gäste- also die Bewertungen- sogar in ihr eigenes Quality Management- und diskutieren sie täglich im Führungskreis-Meeting..
Ein Hotel kann also schon was tun--
Dazu passt die aktuelle Aussage eines führenden Veranstalters, anlässlich seiner Katalog-Vorstellung für das Winterprogramm:
Öger, als Türkei Spezialist von T. Cook hat z.B. gerade kundgetan, dass sie nur noch Hotels in die Kataloge aufnehmen,die mindestens 90 % Weiterempfehlung bei HolidayCheck haben. Alle anderen Hotels kommen nur noch in die Produktions-Datenbank- also für die X Produktion.
Zu Deinem Thema:
Wir diskutieren hier nicht über Bewertungen-- bei CQA(Content) sitzen die Fachleute, und der Draht via Feedback- Button wurde ja u.a. dafür geschaffen. Und nein- wir wollen solche Threads nicht abwürgen,aber:
Uns fehlen für eine kompetente Mitwirkung an einer Diskussion schlichtweg die Fachkenntnisse-- und -die Kollegen von CQA lesen oder diskutieren hier nicht mit.
Ohne fachliche Begleitung durch CQA machen solche Threads wenig Sinn -- daher machen wir diesen auch zu.