Ich muss hier einfach mal meinen Frust loswerden über Opodo.
Über Opode habe ich einen Pauschalreise gebucht und dazu einen Gutschein in Höhe von 100,00 € eingelöst.
Gemäß den Gutscheinbedingungen wird 14 Tage nach Reiseantritt der Verrechnungsscheck verschickt.
Zudem wurden auch alle Gutscheinbedingungen erfüllt.
Die Reise habe ich angetreten und ca. 20 Tage nach meiner Reise bei opodo nachgefragt, wann nun
der Scheck verschickt wird. Erstmal kam ein paar Tage gar nichts - dann kam eine Antwort per Mail,
dass es Schwierigkeiten gab bei der Datenübermittlung. Der Gutschein wurde geprüft und wird in den
nächsten Tagen verschickt (Scheck). Dies ist nun über 3 Wochen her.
Bis heute habe ich immer noch nichts erhalten.
Nachfragen per E-Mail werden ignoriert. Es antwortet KEINER. Über die opodo Holtine wird man nur
hingehalten und sogar eiskalt aus der Leitung geschmissen, sobald man das Thema Gutschein anspricht.
Weiterverbinden geht - da die Kollegen von der Gutscheinabteilung angeblich kein Telefon haben und
nur per Mail erreichbar sind. Aber da anwortet ja keiner.
Nach einigen Recherchen im Netz musste ich leider feststellen, dass ich nicht der Einzigste bin,
es gibt noch viel mehr Fälle - genau das gleiche Muster.
Opodo versucht hier eine Hinhaltetaktik, der Kunde wird schon aufgeben und damit muss man nicht
die 100 € auszahlen. Damit spart man Unmengen an Geld.
Wer hat auch bereits solche negative Erfahrungen gemacht mit opodo? Und wer kann mir weiterhelfen?
Opodo verlässt darauf, dass man aufgibt. Ich aber nicht. Ich sehe das nicht ein.