Hallo,
wir würden gern nächstes Jahr einmal um die Welt fliegen, also ein Round the World Ticket buchen und dann los ziehen. Leider konnte ich kein passendes Forum hierzu finden und deswegen schreibe ich jetzt einmal hier.
Ursprünglich wollte ich einmal um die Welt fliegen mit mindestens einer Station auf jedem Kontinent. Da speziell Südamerika etwas problematisch mit Verbindungen ist und auch in Afrika nicht soviele Destinationen zur Verfügung stehen dachte ich an die restlichen 4 Kontinente. Hier hat man ja eine Vielzahl von Möglichkeiten und Routen. Die Südsee ist hier wohl die einzigste "Engstelle". Wir planen jetzt nicht für längere Zeit aus unserem Leben auszusteigen sondern sehen das als Urlaub bei dem wir die Möglichkeit haben verschiedene, weltberühmte Metropolen und Orte zu besuchen. Unsere grobe Richtung wäre USA - Südsee - Neuseeland/Australien - Südostasien - Heim. Bis auf Neuseeland/Australien haben wir schon die eine oder andere Ecke gesehen und wissen in etwa was auf uns zu kommt.
Da dies eine Reise ist die nicht viele Menschen machen, findet man auch entsprechend wenig Informationen bzw. Berichte. Auf 3-4 anderen Internetseiten habe ich schon ein paar Dinge erfahren können, aber halt nicht all zu viel. Deshalb würde ich gern wissen ob jemand diese Art von Urlaub schon einmal gemacht hat, wohin es ging und wie man an die ganze Sache ran geht.
Ist ja schliesslich eine sehr spannende Sache!
Flo