• TravelPhilipp
    gesperrt
    geschrieben 1619103422635

Aktuell ist es ja eh schwierig mit dem Reisen, aber ich wollte mir mal (für wenn es wieder geht) ein paar Tipps von euch erfahrenden Reisenden einholen:

Ich bin früher immer mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren und möchte nun bald auch mal alleine verreisen, da ich diese Jahr 18 geworden bin. Zu dem Thema hätte ich ein paar Fragen:

• Wie und wann sucht ihr raus, was ihr in eurem Urlaub machen wollt? Also auch wo findet ihr Inspiration für eure Unternehmungen?

• Ist es sinnvoll sowas wie Trivago, Reisebüros oder TripAdvisor zu benutzen?

• Glaubt ihr, ist es möglich, wenn man alleine in den Urlaub fährt, dort coole Leute kennen zu lernen, oder sollte man mit Leuten, die man kennt, in den Urlaub fahren?

• lovetraveling
    gesperrt
    geschrieben 1619105365887 , zuletzt editiert von lovetraveling

Hallo,

ich glaube es kommt ganz darauf an was du suchst, welche Art von Urlaub. Willst du einfach nur im Hotel all inkl. oder eher Backpacker?

Ich weiß zwar nicht wie es mit Corona jetzt ist oder wie es wird in Zukunft beim Reisen. Aus Erfahrung gesprochen, ich machte immer Backpacking Reisen. Suche dir ein Land aus und informiere dich grob darüber, auf was du achten solltest, was du vermeiden solltest. Das gilt Besonders für Länder außerhalb Europa, wie Afrika zum Beispiel, da gehört etwas mehr Planung dazu.

Ich suche auch oft, hört sich jetzt blöd an, aber durch Hashtags über Instagram, schöne Orte in den Ländern heraus. TripAdvisor verwendete ich auch manchmal aber eher weniger.

Und was das alleine Reisen betrifft, ich habe immer in Hostels übernachtet und dort lernst du so schnell Leute kennen, und wenn du pro Stadt nur einen Ausflug mit denen machst, ich war nie alleine, oder hab mich alleine gefühlt. Mit manchen Leuten vom Hosteln habe ich dann sogar längere Reisen zusammen geplant. Das heißt ich war immer sehr spontan und flexibel was meine Ziele angeht. PS: ja ich bin zwar schon etwas älter, aber man kann trotzdem in Hostels übernachten.

LG

If travel would be free you would never see me again!
  • Kourion
    geschrieben 1619105836069 , zuletzt editiert von Kourion

@TravelPhilipp

Hallo und willkommen im Forum.

Könntest du vielleicht noch schreiben, wie der Urlaub so in etwa ablaufen soll ?

Wenn's dabei - zumindest etwas :wink: - auch um Party geht, kannst du schon mal ins Party-Forum schauen - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1619109586666 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

..Kourion...:smirk:

=Frage und Antwort-Spielchen-- wir warten schon die ganze Zeit darauf wann es losgeht

Und zudem-- wir sind hier kein Umfrageforum,daher Tschüss an den Neuankömmling und zum Anderen : Wir warten noch kurz zu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!