• Timmay
    geschrieben 1147627024000

Hi

Ich wollte im sommer mit meiner freundin beide 20 1 woche urlaub für ca. 500 € pro person machen.

was kommt da überhaupt in frage?

sollte schon strandurlaub sein.

Am besten mit guten sportangebot, party muss nicht unbedingt sein.

Wenns im sommer zu teuer wäre würde eventuell auch herbst gehen.

• izix
    geschrieben 1147628725000

Hallo,

ich kann Dir da Tunesien empfehlen (Hotel Karthago z.B.) tolles Hotel mit eigenem Bungalow, All In und viele viele Sportangebote. Ist halt nur Cluburlaub, viel kann man da nicht machen. Aber ihr wollt ja nur für 1 Woche weg, das reicht ja um zu entspannen. Schau Dir die Bilder hier bei HC unter Urlaubsbilder an. Karthago hat einen riesigen Pool, eine tolle Architektur und innen sieht es aus wie aus 1001 Nacht. Sehr romantisch.

Ich würde aber nicht im Sommer da hin. Das Wüstenklima ist trocken und extrem heiß. Locker bis an die 37 Grad am Tage mit unendlich viel Sonnenschein. Ich bin ja echt ein Sonnenmensch aber da bin ich nicht vor 15 Uhr vom Sonnenschirm weg gegangen. Die Leute dort sind nett und es gibt einige kleine Trips zu buchen. All in ist da schon sehr gut, da man wie gesagt so einfach nicht weggekommt. Am Hotel ist jedoch in der Hauptstraße etwas los. Einige Bistros und kleinere Läden. Uns hat es für eine Woche allemal gereicht.

Viele Grüße

Izi

• izix
    geschrieben 1147628872000

Hallo,

ich kann Dir da Tunesien empfehlen (Hotel Karthago z.B.) tolles Hotel mit eigenem Bungalow, All In und viele viele Sportangebote. Ist halt nur Cluburlaub, viel kann man da nicht machen. Aber ihr wollt ja nur für 1 Woche weg, das reicht ja um zu entspannen. Schau Dir die Bilder hier bei HC unter Urlaubsbilder an. Karthago hat einen riesigen Pool, eine tolle Architektur und innen sieht es aus wie aus 1001 Nacht. Sehr romantisch.

Ich würde aber nicht im Sommer da hin. Das Wüstenklima ist trocken und extrem heiß. Locker bis an die 37 Grad am Tage mit unendlich viel Sonnenschein. Ich bin ja echt ein Sonnenmensch aber da bin ich nicht vor 15 Uhr vom Sonnenschirm weg gegangen. Die Leute dort sind nett und es gibt einige kleine Trips zu buchen. All in ist da schon sehr gut, da man wie gesagt so einfach nicht weggekommt. Am Hotel ist jedoch in der Hauptstraße etwas los. Einige Bistros und kleinere Läden. Uns hat es für eine Woche allemal gereicht.

Viele Grüße

Izi

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1147633780000

Hallo Timmay!

Ich kann mich izix nur anschließen! Tunesien ist ein sehr günstiges Reiseland! Mein Freund und ich fliegen in diesem Jahr schon das dritte Mal nach Tunesien und haben für keinen Urlaub mehr als 500€ bezahlt und wir sind immer 2 Wochen geflogen! Uns gefällt am besten der Ort Mahdia! Toller Sandstrand dirket vorm Hotel, türkisblaues Meer und ein sehr entspannter Urlaub! Sousse war uns zu groß und zu voll! Du kannst ja mal in den Bewertungen für Mahdia schauen, ob es dort ein Hotel gibt, das für Euch in Frage kommt! Im Mahdia Palace, in dem wir zum zweiten Mal unseren Urlaub verbringen, ist das Sportangebot nicht so toll! Und wenn Dir das wichtig ist, solltest Du mal nach einem anbderen Hotel in Mahdia gucken! Ich kann Tunesien nur wärmstens empfehlen!

Grüßchen Alex ;)

• Timmay
    geschrieben 1147634544000

Hi

danke für eure antworten.

hatte am anfang zwar so an Kanarische inseln gedacht werde mir aber tunesien mal genauer anschauen ;)

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1147636373000

@'Timmay' sagte:

Hi

danke für eure antworten.

hatte am anfang zwar so an Kanarische inseln gedacht werde mir aber tunesien mal genauer anschauen ;)

Mach das ruhig mal! Ich kann nur sagen, es lohnt sich!!! :D

P.S.: Wir fliegen immer im September! Wenn es jetzt im Sommer zu teuer sein sollte oder nichts mehr frei ist, kannst Du ja, wie Du bereits geschrieben hast, auf den Herbst ausweichen! Wir hatten im September immer um die 30° und man konnte noch richtig gut im Meer baden!!! Und der Urlaub ist dann noch um einiges günstiger!!!

• melbelle
    geschrieben 1147645653000

Naja, Tunesien......gut, ist schön und ich werde sicher auch mal dort gewesen sein, aber ich habe bei den muslimischen Ländern immer so meine Zweifel, denn wer vom Verdauungstrakt her empfindlich ist (und immerhin ist es August-September extrem heiß), der wird an sportlichen Betätigungen nicht mehr viel Freude haben.

Türkei ist da am ehesten noch zu empfehlen! Anderes würde ich eher im Frühjahr anstreben, vor allem Ägypten am besten im Winter oder zu Ostern!

Seid so "bescheiden" und nimmt Euch Spanien oder Griechenland zur Brust, wers günstiger haben will, kann sich sicher auch für Bulgarien begeistern, denn das ist im Sommer dieses Jahr super günstig! Schön ist natürlich auch die türkische Ägäis!

;) melbelle
  • izix
    geschrieben 1147683687000

Hallo,

@Timmay: Kanaren sind teuer! Wir haben die letzten Male in Thailand Urlaub gemacht, so wie auch dieses Jahr. Wir wollten eigentlich dieses Jahr auf die Kanaren, bis wir festgestellt haben, dass es dort nicht so günstig ist, wie wir dachten. Also mit 500,00 € kommst du da nicht hin, wenn dann mit ca. 800,00 €.

@melbelle: ja, ich sehe es genauso mit den muslimischen Ländern. Cluburlaub ist auch eigentlich gar nichts für mich. Wir haben das nur einmal gemacht. Seither bevorzugen wir Asien, da ist alles viel freier. Man kann sich nachts noch auf der Straße bewegen ohne Angst zu haben, von den Leuten angemacht zu werden etc.

Aber für eine Woche Erholungsurlaub ist Tunesien, vor allem Insel Djerba sehr zu empfehlen, da es ja auch Cluburlaub ist und man von dem Leben draußen nicht viel mitbekommt.

Spanien und Griechenland sind teuerer wie bereits gesagt, kommt man da eher mit 800,00 € hin, wenn nicht sogar noch mehr.

Bulgarien würde ich nicht hinwollen, dass ist doch nach Malle das zweite Lieblingsziel der Deutschen geworden. Aber GEschmäcker sind verschieden.

Ne mal im Ernst, auf Djerba hat man wirklich seine Ruhe. Ich denke, dass da in der Türkei und Bulgarien viel mehr los ist. Griechenland und Spanien sind da -nach meinen Recherchen- viel teurer.

IZI

• Soluna81
    geschrieben 1147685694000

[

Hallo,

ist es Euch ganz egal wann Ihr reist? Denn im Sommer = Hauptsaision ist es überall teuer! Was soll in den 500,- € enthalten sein? Nur Übernachtung, HP, oder AI?

Also ich würde mir an Deiner Stelle die Kanarischen Inseln nicht so gleich aus dem Kopf schlagen. Ab Herbst ist dort eine recht günstige Saison (Spetember) und mittlerweile gibt es ja auch Billigflüge...

Grüße

Soluna

• caribiangirl
    geschrieben 1147829056000

Hallo

Tunesien wird man für eine Woche um die Preislage von ca 500 Euronen sicherlich bekommen.Auch zur Hauptsaison.In Tunesien ist es,wie hier schon erwähnt,allerdings sehr heiß.Mir würde diese Hitze allerdings nichts ausmachen.Muslimisches Land hin oder her,in den Touristengebieten wird man ja mit dem Glauben nicht direkt konfrontiert.AI gibts dort ja auch,sodaß die "Nebenkosten" nicht all zu sehr zu buche schlagen.Auch außerhalb der Hotelanlagen ist die "Verpflegung" relativ günstig.Also nicht vergleichbar mit europäischen Ländern.Die Flugzeit beträgt ja nur um die 2 Std,was ich persönlich bei einem einwöchigen Urlaub sehr praktisch finde.Ich war letztes Jahr das 2. mal in Sousse,nahe Monastir.In Sousse kann man auch außerhalb des Hotels was unternehmen.Sportmöglichkeiten werden auch geboten,was aber in (fast) jedem Urlaubsort der Fall ist .Bei Cluburlaub sowieso.

Da ihr ja auch auf die Herbstmonate ausweichen könnt,würde ich persönlich diese aber vorziehen.Während der Hauptsaison sind eigentlich sehr viele Hotels gut besucht.Im Herbst hingegen ist es wesentlich ruhiger.

Also,ich würde dir Tunesien empfehlen.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!