@DonPunani sagte:
Hallo Urlauber,
Wer kann mir helfen, ein Urlaubsziel innerhalb Europas / Nähe Europa zu finden, wo ich mit meiner Freundin (sind beide Anfang-Mitte 20) einen romantischen Sommerurlaub mit viel Strand, Sonne, gemütlichem Hotel (ohne Stress, Lärm und Überbuchung), gutem Essen uns Allem was sonst noch dazugehört verbringen kann?
Wann soll es denn losgehen? Etwa genau im Juli/August, dann wirst Du überall in Europa mehr oder weniger volle Strände, volle Hotels usw sehen !
@DonPunani sagte:
Gibt es evtl. Geheimtipps in Spanien / Griechenland / Italien, an die ich noch gar nicht gedacht habe bzw. gar nicht kenne?
Naja, Geheimtipps nicht, aber an vielen Orten gibt es abseits des großen Tourismus-Trubels auch kleine Buchten und kleine Orte die an Fischerdörfer errinnern.
@DonPunani sagte:
Postet einfach Eure Erfahrungen, Geheimtipps und Ratschläge. Dann kann ich mir alles mal ansehen.
Vor einigen Jahren waren wir mal imHochsommer auf Kreta. Voll wars natürlich auch dort, aber ich finde die Insel allgemein erholsam, ruhig und nicht zu überlaufen. Es gibt kleine Orte, in denen es nur ein paar Hotels gibt.
Mit dem Mietwagen kann man auf Kreta auch zu abgelegen Stränden fahren, an denen es keine Hotels gibt und wo dementsprechend dann auch wenig los ist.
Vielleicht wären auch andere kleine griechische Inseln was für Euch. Zbsp die kleinen Kykladen-Inseln.
Mallorca ist natürlich voll im Sommer, aber auch hier gibt es kleine Orte mit wenigen Hotels. Schaut euch zBsp mal Port de Soller oder Sant Elm (Sant Telmo) an.
Ruhe pur, gibt es sicher auf Formentera (mit der Fähre von Ibiza aus erreichbar), die kleine Insel verfügt nur über sehr wenige Hotels, wenig Bebauung und wunderschöne Strände. Ich war mal für einen Tag da, die Strände wirken fast karibisch, so schön sind sie.
Ebenso sollen die kleinen Kanarischen Inseln, wie La Gomera und La Palma ja wirklich ruhig sein. Das wäre sicher auch was für Euch !
Evlt auch Formentera und Lanzarote.
Viel Spass beim Planen. Gruss, Ivy