Hier wurden 18 Europäische Städte verglichen und was ein Wochenendtrip für 2 wirklich kostet (ohne Flug). xxgem. Forenregeln editiertxx
Spannend ist das man bis zu 500 EUR pro Trip sparen kann, je nachdem wo's hin geht.
Hier wurden 18 Europäische Städte verglichen und was ein Wochenendtrip für 2 wirklich kostet (ohne Flug). xxgem. Forenregeln editiertxx
Spannend ist das man bis zu 500 EUR pro Trip sparen kann, je nachdem wo's hin geht.
Ohne hier Werbung zu machen , kann ich mitreden. Man sollte außerhalb der HS fahren, sprich bei europ. Städten in den Monaten November bis. Februar. Die Flüge sollte man schon so früh wie möglich buchen, wie z.B. im Februar/März für Nov./Dez. des gleichen Jahres. Bei den Hotels sollte man nach den Angeboten der Reiseveranstalter schauen. Dort gibt es in den Wintermonaten oft ein 3=2, 4=3 etc. Angebot. Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht, und meine Städtetouren in den letzen 14 Jahren, jeweils Nov. oder Dez. haben ca. 150 € bis höchstens 230 € gekostet , p.P. ( Rom, Nizza, Zürich, Salzburg, Wien, Barcelona, Lissabon, Florenz, Mailand, Innsbruck ........ einschl. Flug und 3ÜF in 3 + 4 * Hotels.
Wettermäßig war es auch für uns in Ordnung. Außerdem waren die Städte touristenmäßig nicht überlaufen, und es gab nie Warteschlangen an den Sehenwürdigkeiten.
Für dieses Jahr bin ich noch in der Planung. Budapest, Kopenhagen oder Stockholm stehen auf der Liste. Ich warte nun auf günstige Flüge .
LG
reiselilly
@KevinHappytraveler sagte:
Na, das ist ja mal was ganz Neues...
Also wenn man schon in Vorhein weiß wos hingehen soll ist ein Städtetrip nicht so teuer. Mit der Bahn gibt es tolle angebote ZB für Nachtzüge etc. schon die Umwelt und kann um einiges Billiger sein als ein Flug. Ich persönlich war diesen Monat in Amsterdam und in Budapest. Der Trip nach Amsterdam mit Flug und 4 Stern Hotel 3 Nächte mit Frühstück kosteten mich 310 Euro. Die Reise nach budapest kostete mich ca 60 Euro für die Bahnreise (diese war allerdings schon 3 Monate im Vorraus gebucht) und 85 Euro ebenfalls für 3 Nächte inkl. Frühstück in einem 4 * Hotel.
Was allerdings nicht zu vernachlässigen ist, sind dann die Kosten vor Ort, für Essen, Öffis, EIntritte Ausflüge. Auch wenn ihr sparsam unterwegs seid müsst ihr midestens mit 250 Euro rechnen. Gerade wenn man nicht so gut informiert ist und auch keine Lust hat nach einem passendem Restaurant zu suchen, muss hier mit vielen Ausgaben rechnen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!