Aufgrund einer Verletzung an der Schulter würde ich aus Komfortgründen gerne einen 2. Sitzplatz für mich buchen, damit ich meinen Arm bequem auf einem Polster ablegen kann (Mittelstrecke). Ohne geht`s aber auch, bin also voll flugtauglich. Mein Sohn und ich würden daher halt bevorzugt eine 3er Reihe reservieren, da Preis-/Leistung passen würde. Gibt es hier Vielflieger mit Erfahrung und kann mir jemand sagen, ob das gut geht? Business wird leider nicht angeboten.
Meine Befürchtung: Wir hatten als Familie (2 Erwachsene mit Teenager) einmal unsere vorab reservierten Sitzplätze zu Gunsten einer Familie mit Kleinkind zur Verfügung stellen müssen und konnten auf diesem Flug daher nicht zusammen sitzen. Wir wurde alle 3 umgesetzt. Im Flugzeug wurde uns jegliche Diskussionsmöglichkeit genommen. Wir blieben in dem Moment aber auch lieber still ... Wir hatten zwar ohnehin keinen finanziellen Schaden (und auch kein Kleinkind), aber ein bitterer Beigeschmack ist geblieben. Ich möchte halt vermeiden, dass wir wieder umgesetzt werden, weil der Platz ja ohnehin "frei" ist. Wir fliegen wieder zu 3.
Ich würde mich daher über tatsächlich gemachte Erfahrungen sehr freuen!