• 84 julia
    geschrieben 1550434659513

Hallo zusammen,

wir fliegen Pfingsten in die Türkei.

Da meine Schwiegermutter zum ersten mal mit dabei ist,habe ich vor lauter aufregung nicht drauf geachtet das wir den gleichen Reiseveranstalter haben. Wir haben xöger und sie tropo.

Flugzeit und co ist alles gleich. Was aber wahrscheinlich blöd wird ist der Transfer.  

Kennt sich vielleicht jemand aus ob wir es vor Ort noch ändern können oder ob wir doch in einem bus fahren?

• OliverQ121171
    geschrieben 1550469433419

Wir hatten eine ähnliche Situation auch mal. Damals konnten wir meine Schwiegermutter für ein "Trinkgeld" in unserem Transferbus mitnehmen. Dies geht natürlich nur wenn auch im Bus Platz ist. Notfalls könnt Ihr Euch aber auch für schmales Geld einen Privattransfer buchen. Somit hättet Ihr dann Gewissheit alle zusammen zu sein. Ich sehe aber bei Eurer Buchung noch eine andere, vielleicht größere Gefahr. Was ist, wenn es bei dem einen RV zu Flugzeitenänderungen kommt, bei dem anderen aber nicht ? Da meine Schwiegermutter das Handling an den Flughäfen nicht mehr alleine hinbekommen würde, haben wir uns vor einiger Zeit dazu entschieden, dass wenn Sie mitkommt, laufen alle 5 Reisenden auf einer Buchung. Kommt es dann zu Flugzeitenänderungen, wären wir zumindest alle davon betroffen. Ich wünsche Euch viel Glück !

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1550470897232 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das mit dem Trinkgeld dürfte es inzwischen mehr geben- so unter der Hand mal ein paar Euro

Transporte/Transfers müssen auch im Interesse der Gäste versichert sein, werden die auch - sind sie aber nicht wenn man das mit der "Bakschisch Lösung" macht.

Ein RV übergibt den Transfer-Auftrag zwar seiner Incoming-Agentur vor Ort- aber zu klaren Bedingungen:u.a. eben mit einer Transport Versicherung.Ansonsten rate ich auch dringend davon ab.

Selbst Hotels müssen eine Genehmigung zur Abholung ihrer Gäste haben- und die sind dann auch versichert.

Der korrekte Weg wäre- mit der Incoming vor Ort zu reden ob das möglich ist--also auf offiziellem Weg, mit klarem Preis und Bestätigung.*

(Ist aber auch eine Zeitfrage vor Ort/Ankunft/Lösung suchen/Abfahrt.)

*Da kommen wir dann aber -finanziell- schon wieder in die Nähe des Individual-Transfers ---für alle.

• OliverQ121171
    geschrieben 1550471241519

Das mit dem versicherten Transfer ist natürlich ein wichtiger Hinweis, welcher von mir nicht berücksichtigt wurde. Daher Danke für die Info !

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1550473207297 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Hallo 84 julia , uns ging es auch schon ähnlich . Wir flogen mit einem befreundeten Paar in die Türkei . Auch sie waren im selben Flugzeug , hatten aber einen anderen Veranstalter . Sie hatten keinerlei Erfahrung mit Flugreisen und hatten Angst den Bus nicht zu finden . Wir begleiteten sie zum richtigen Bus und alles war gut .

Alles wird gut !
  • muschelsucherin
    geschrieben 1550507092539

@Schlangenfanger, damit hast du die Frage von 84 julia nicht beantwortet! Sie möchte ja mit ihrer Schwiegermutter zusammen in den Transferbus. 

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1550508200243 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Oder Du- muschelsucherin-- hast es nicht gemerkt:smirk::

Machen wir das Thema nicht komplizierter als es ist:

-Schlangenfanger hat dargestellt, dass es ganz einfach ist, wenn man die Schwiegermutter an den Bus begleitet.Sie kommt eben dann am Hotel separat an. Das ist einfach- und die kostengünstigste Lösung- der Transfer ist ja gebucht und damit bezahlt.

Guter Tipp -- wenn man ihn annimmt.

-Zuvor wurde alternativ empfohlen- sofern möglich- einen Transfer im Bus der anderen Reisenden nachzukaufen--offiziell.

-Die weitere Alternative für Julia wäre eben einen Individualtransfer für alle zu buchen.

Die Entscheidung, welchen Weg für den Transfer Julia wählt,das ist dann ihre Sache. Drei Alternativen für einen Transfer...

Zu 90 Seiten mit dem Thema Transfer ab Flughafen AYT----auch individual gebucht geht es übrigens :hier-klick

Ggf. kann julia in dem Thread weitere Fragen stellen--

Bevor wir dann zwei Threads mit dem Thema offen haben--machen wir hier zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!