• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1317056343000

Hallo allwissendes Forum :D

Ein Beitrag im Ägyptenforum hat bei mir ein Bedürfnis hervorgerufen, bei dem Ihr mir bestimmt helfen könnt und vielleicht interessiert es ja auch noch andere.

Es geht mir um 4-5* Strandhotels, die ein besonderes Fisch & Meeresfrüchte Angebot im AI haben, vielleicht sogar spezielle Fischrestaurants, mit kleiner wechselnder, aber dadurch auch immer frischer und qualitativ guter Auswahl!

Mir ist klar, dass man nicht unbedingt AI buchen muss, machen wir auch immer weniger, aber manchmal wollen wir halt nur 1-2 Wochen in der Sonne relaxen und dann buchen wir auch AI und da wir halt absolute Fischliebhaber sind, interessiert mich dieses Thema.

Möchte bitte weder eine Diskussion "Für und Wider AI" noch "Ausbeutung der Meere", oder "dekadent geht die Welt zu End" , sondern nur reine Information über gute Hotels mit einem, für Euch besonderem Fisch & Meeresfrüchteangebot (weltweit), ähnlich dem "kinderlose Hotels" Thread und finde es auch gut, wenn die Admins jegliches OT im Keim ersticken, da ansonsten die Informationen untergehen werden.

Ich mache mal den Anfang mit dem Sirenis Playa Turquesa ex Occidental Grand Playa Turquesa, wo wir das einzige Mal wirklich begeistert waren vom Fischangebot!

Es gab jeden Tag frische Gambas verschieden zubereitet, frisch gegrillten Fisch und auch in den Spezialitätenrestaurants viele F&M-Gerichte hoher Qualität zur Auswahl! Nur frischer Lobster musste zusätzlich bezahlt werden, was aber kein Problem darstellte und zweimal gerne genutzt wurde :D Das Ganze ist nur leider schon 6 Jahre her und ich weiss nicht, ob es unter der Sirenisleitung noch so ist :shock1:

So, ich denke Ihr wisst, was ich meine und habt gute Vorschläge, für die ich mich schonmal recht herzlich bedanke!

Gruss

Holger

• Heike68
    geschrieben 1317058728000

Also, wenns dann auch noch die Möglichkeit zum Schnorcheln gibt und die Flugzeit nicht unendlich, treffen wir uns bestimmt... ;)

Ich kenne in Sousse ein super Fischrestaurant, aber AI habe ich das leider noch nie erlebt.

Im Mövenpick Taba gabs die Möglichkeit, sich frischen Fisch, Lobster oder Garnelen abwiegen und grillen zu lassen, aber gegen (wenn ich auch fand angemessene) Zuzahlung.

Bin gespannt, ob weitere Fischliebhaber Tips liefern...

LG

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1317063210000

Hallo!

Hotel Susesi Belek hat offenes Fischrestaurant über dem Strand. Inzwischen muß aber

ein geringer Betrag zugezahlt werden. Der frische Fische war toll. Mit Hummer für AI können die aber auch nicht dienen. Gruß Quanter Welbe

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1317063550000

@Heike68 sagte:

Im Mövenpick Taba gabs die Möglichkeit, sich frischen Fisch, Lobster oder Garnelen abwiegen und grillen zu lassen, aber gegen (wenn ich auch fand angemessene) Zuzahlung.

Solche Tipps sind natürlich auch willkommen, sowie auch Zuzahlungsspezialitätenrestaurants(mit Hauptaugenmerk auf F&M), solange das Preisleistungsvehältnis passt ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1317099535000

Lieber doc - Du magst das Fisch- und Meeresfrüchte-Essen genauso gern wie ich und ich war im Iberostar Tucan/Quetzal (Playa del Carmen) absolut begeistert vom Fischbuffet!!! Eine sehr große Auswahl jeden Tag mit allem "fischigem", was das Herz begehrt....Prawns gegrillt, Fische mit verschiedenen Zubereitungsweisen, Salate mit Meeresfrüchten/Fischen etc.....absolut empfehlenswert!!! Auch in den Spezialitätenrestaurants gabs täglich eine gewisse Fischauswahl - besonders das japanische Restaurant war hier zu empfehlen....aber auch das italienische Restaurant bot täglich tolle Fischgerichte an......Schau es Dir mal an - vielleicht wärs ja was für Euch!! :kuesse:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1317109900000

...das Sunrise select Garden Beach hat einen tollen Orientalen mit guten Fischgerichten (frisch gegrillte Krebse und mehr vom Meer) und im Caribbean world Soma Bay wird zwar nicht täglich, aber immerhin ab und an frischer Fisch und Meeresfrüchte gegrillt, zudem gibt es ein Seafood Restaurant mit Zuzahlung... ;)

• miss_varna
    geschrieben 1317116804000

Ich bin gerade aus dem Robinson Club Pamfilya zurück und dort gab es beim normalen Büffet immer eine gute Fischauswahl (Seehecht, Dorade, Kalamaris, Gambas,....).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!