• Xanfaina
    geschrieben 1527079660606

Hallo! Ich muss Anfang Juni in München, Terminal 2 innerhalb von 40 Minuten umsteigen. Beides Lufthansa Flüge, kommend aus Hamburg weiter nach Helsinki. Habe jetzt schon einiges gelesen und bin mittlerweile ein bisschen am zweifeln, ob man das wirklich entspannt schaffen kann.

Angenommen, wir landen 5 Minuten später als vorgesehen, vielleicht noch auf einer Außenposition (?) und der Lufthansa Flug nach Helsinki geht von einer ganz anderen Ecke weiter…

Den Münchener Flughafen kenne ich noch gar nicht. Gibt es dort auch diese „Laufbänder“? Muss man womöglich die Etagen oder Gebäude wechseln? Was bedeutet dieser „Satellitenterminal“?

Ich gehe mal davon aus, dass alles ganz übersichtlich, so wie auf anderen Flughäfen auch, ausgeschildert ist. Aber wenn man Pech hat, könnte es doch eine ganz hektische Rennerei werden… Oder?

Bin für eure Tips und Erfahrungen dankbar.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1527080015679

Du hast sicherlich einen Anschlußflug, wo du schon durchgecheckt bist, oder? Wenn ja, weiß man ja, woher du kommst und wann du weiterfliegst....40 Min. sollten reichen - du fliegst vom selben Terminal aus weg, wo du ankommst...selbst wenn du mitm Bus reinfahren müßtest, was bei einer Ankunft aus HAM aber sogut wie nie vorkommt, sondern direkt am Finger stehst, steht da ein Direkttransfer, der dich von einem Flieger zum anderen bringt...das Gepäck wird natürlich auch umgeladen, ohne dich fliegt auch dein Gepäck nicht mit und ist meistens schneller als du selber aufm anderen AC....und ja, Laufbänder gibt es...aber MUC gehört leider zu den Airports mit den meisten kaputten Laufbändern - die kriegens einfach nicht gebacken, daß an einem Tag mal annähernd alle irgendwo funktionieren...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1527081616664

Hallo Xanfaina,

willkommen im Forum. :blush:

Bitte sei so nett und nutze den bestehenden Thread zum Flughafen München - klickst du hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Xanfaina
    geschrieben 1527085242151

Vielen Dank für die Antwort. Das hört sicher wirklich sehr beruhigend an. Dann kann ja eigentlich nichts schief gehen.

• Xanfaina
    geschrieben 1527085397036

Oh, sorry! Ich hatte auf die Schnelle dazu nichts gefunden… Aber jetzt habe ich mir etwas Überblick verschafft. ;-) Danke!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1527085660548

Machen wir also hier zu.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!