Hey erstmal an die Community.

Ich habe mich in meiner Verzweiflung mal hier angemeldet.

Ich habe am 23.02.2018 eine Reise mit meiner Partnerin von Frankfurt nach Mexiko gebucht über "ab in den Urlaub- Tourini".

Am Samstag den 24.02 - am darauf folgenden Tag erhielten wir einen Anruf von "ab in den Urlaub" und man teilte uns mit das Tourini die Reise so nicht mehr im Angebot hat und wir können aber ohne Probleme die selbe Reise antreten "NUR der Veranstalter" ändert sich von Tourini auf "Vtours".

Alles andere bleibt gleich , selber Flug selbes Hotel selber Preis (4667 Euro )

Jetzt fängt das Drama an:

Wir erhielten im Anschluss eine freundliche e Mail von VTOURS und sollten direkt da die Reise in Kürze stattfindet die 4667 Euro überweisen...... Wie ? Wir hatten doch bereits überwiesen und alles bezahlt?!?!?????

Ab in den Urlaub hat doch für uns umgebucht also auch die bereits gezahlten 4667 Euro?! Oder nicht?

Am Montag den 26.02 sollte doch Abflug sein?! Wir haben das ganze Wochenende versucht iwie das Dilemma mit den 4667 Euro die Tourini sich auf meiner KreditKarte vorgemerkt hat zu lösen.... Und die frei zu geben damit wir an VTOURS überweisen können... erfolglos.

Am Sonntag den 25.02 ist VTOURS vom Vertrag zurück getreten hat uns 80% storno in Rechnung gestellt (3605) Euro - am 27.02 hat Tourini der alte Veranstalter die 4667 Euro von meiner Kreditkarte abgebucht und bis heute trotz Fristsetzung meiner Anwältin nicht zurück überwiesen. Das habe ich jetzt meiner Bank in Auftrag gegeben.... da es sich hier um "Unister" handelt hoffe ich sehr das meine Bank das Geld zurück buchen kann...

Hat hier jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht auch in der preislichen Höhe bei den selben Anbietern?

Dem ganzen was noch kommen mag sehe ich mit Spannung und viel Angst entgegen da es hier nicht um 600 Euro geht sondern um 3605 Euro storno an VTOURS und die noch einbehaltenen 4667 Euro die Tourini fest hält.

Wie gesagt das ganze liegt schon beim Anwalt - sorgfältig jede e Mail der jeweiligen Veranstalter.

Nur bin ich am überlegen ob ich nicht noch zusätzlich Strafanzeige erstatten soll und mich an den Verbraucherschutz wenden soll....

Ich bin über jedes ehrliche Statement und jede Erfahrung sehr dankbar.

Grüße, Benny