Hallo, habe die letzten Tage mich nach 2 Wochen Malediven umgesehen und mir ist ist ständig Holidaycheck als einer der günstigsten Vergleichseiten ins Auge gesprungen.
Dementprechend wollte ich gerade buchen und siehe da: "Zufälligerweise" ist der angegebene Preis gar nicht buchbar. Der neue Preis ist "leider" 400€ teurer.
Macht ja nichts kann ja doch mal passieren, oder?
Also wähle ich den etwas teureren Reiseveranstalter darunter aus, und siehe da "zufälligerweise" ist dieser nun auch 400€ teurer. Habe die ersten 20 Angebote durchgecheckt, alle "zufälligerweise" aufeinmal deutlich teurer.
Aber gut kann ja mal sein, oder? Wollte danach unsere 2. Wahl eben buchen. Und siehe da, dasselbe: Hotel "zufälligerweise" 400€ teurer. Die ersten 20 Angebote durchgecheckt und natürlich auch alles "zufälligerweise" teurer.
Habe danach noch 4(!) weitere Hotels die in unseren engeren Auswahlkreis standen durchgecheckt und alle (!!) Hotels wallen "zufälligerweise" aufeinmal deutlich teurer.
Insgesamt 6 (!) Hotels und ca 120 (!) Angebote durchgecheckt, alle deutlich teurer !
Das ist für mich kein Zufall mehr, sondern System. Die Kunden mit niedrigen Preisen locken (um günstiger als die Konkurrenz zu sein) und dann mit saftigen Aufschlägen anzeigen.