Entscheidung fällt mega schwer , Türkei war ich sehr oft schon . Ägypten reizt mich auch sehr jedoch soll es dann noch sehr heiß dort sein .
Ägypten oder Türkei Ende September?
-
geschrieben 1659044048569 , zuletzt editiert von Ahotep
-
geschrieben 1659068884214
Ist sicher persönliches Empfinden. Definiere "sehr heiss".
Ich fand in der ersten Septemberhälfte die Temperaturen in Ägypten perfekt.
Eiegntlich immer um 30°.
Ende September hätte ich (als Frierkeks) schon Probleme mit der Wassertemperaur
Für mich war September bisher der ideale Monat für Ägypten.
-
geschrieben 1659069668705
Hallo, von der Temperatur her ist da nicht viel unterschied, nur das es in Ägypten was die Luftfeuchtigkeit betrifft, durch das trockene Wüstenklima, angenehmer ist.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30981Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1659079874716
Hallo erst einmal Sarah2503
Ich verschiebe bis zur Zielfindung ins Forum Allgemeine Fragen. Hier geht es nur um die Türkei. Ist die Entscheidung gefallen, geht es weiter im zuständigen Länderforum.
-
geschrieben 1659082471297
Vielleicht wäre es für einen Vergleich auch noch interessant, wohin genau es gehen soll?
Ende September ist es in der Türkei nicht mehr schwül, weder in der Region Riviera noch Ägäis. Auch die Unterschiede bei der Wassertemperatur dürften höchstens marginal sein, ich liebe die "Septemberbadewanne" um Side im September!
Mein Argument pro Ägypten: Die Türkei wurde wohl schon etliche Male besucht, also Zeit für Afrika!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.