• wanderameise
    geschrieben 1153415234000

welche vor- bzw nachteile haben die beiden länder in sachen:

preis

strand

wasserqualität

service

menschen

etc...

lasst mal hören was eure erfahrungen sagen, bin momentan hin und hergerisen zwischen beiden urlaubsgebieten

• steffiotto
    geschrieben 1153415887000

preis => tunesien ist deutlich günstiger

strand => beide haben tolle strände, in ägypten gibt

es vorgelagerte korallenriffe, wären also

badeschuhe empfohlen

wasserqualität => ist glaube ich bei beiden ok

service => es gibt solche und solche hotels, allgemein sind

viele mitarbeiter sehr freundlich

menschen => siehe oben :D

etc...

viel zu spät begreifen viele die versäumten lebensziele! freude, schönheit der natur, gesundheit, reisen und kultur; darum, mensch, sei zeitig weise, höchste zeit ist's - REISE, REISE !!!
  • rexkraemer
    geschrieben 1153418649000

Hallo

Alleine das rote Meer in Ägypten lässt Tunesien blass ausshehen.

Tunesien ist mit Ägypten schlecht vergleichbar weil es einfach schlechter ist.

Das Essen in Ägypten ist besser, das Klima, die Leute und vorallem das Land mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten.

Was die Nebenkosten angeht so kommt es immer darauf an wo und vorallem in welchem Hotel man ist.

Ich kann Dir empfehlen in eines der redseahotels in Ägypten zu reisen. zB das Grand Resort. Dort kannst Du für wenig Geld einen top Urlaub machen.

Schau mal unter www.redseahotels.com

oder lese mal die Bewertungen

Grand Resort, Grand Hotel,Siwa Grand Beach...

Gruss

Achim ;)

• capuchetta
    geschrieben 1153479559000

also, dass tunesien schlechter ist als ägypten .. dem kann ich nicht zustimmen. aber das rote meer ist um vieles schöner als das mittelmeer - dem stimme ich zu.

wenn du was von der unterwasserwelt sehen willst und ev. schnorcheln oder tauchen gehen willst, dann ist ägypten zu bevorzugen. An manchen stränden brauchst du halt badeschuhe, wie bereits oben geschrieben.

In Tunesien hast du feinsandigen weissen strand, dafür gibts auch nicht viel unter wasser zu sehen und man braucht keine badeschuhe.

Vom Preis her ist Tunesien auf alle Fälle billiger. Das Essen war in beiden Ländern sehr gut (waren 4x in Egypt und 2x in Tunesien), aber das kommt halt auch aufs Hotel an.

Die aufdringlichen Händler hast du auch in beiden Ländern, aber ein Nein wurde bisher immer akzeptiert. Die meschen sind überall sehr freundlich.

Schöne Ausflüge kann man auch in beiden Ländern machen

Es kommt halt drauf an, was du im urlaub machen willst. für fische gucken, schnorcheln, tauchen ist Ägypten einfach klasse, auch kulturell hat es einiges zu bieten.

Für einen reinen Strandurlaub und ab und zu mal was unternehmen (Ausflüge) ist eher Tunesien richtig.

Wir haben uns in beiden Ländern sehr wohl gefühlt und werden beide sicher wieder bereisen.

lg und schönen Sommer

Capu

capu
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1153489058000

Hallo wanderameise,

ich war 1x in Tunesien, aber mindestens 10x in Ägypten.

Zwar überwiegend im Niltal, aber auch am Roten Meer.

Tunesien wird mich NIE wieder sehen, Ägypten schon bald.

Aber ich bin mir sicher, es gibt genügend Leute, die das Gegenteil behaupten und von ihrer Warte aus gesehen bestimmt auch recht haben. Denke mal, dass vieles auch von den persönlichen Vorstellungen abhängt.

gruss chepri

• Petrajetset1
    geschrieben 1153556588000

Hallo,

Tunesien hat super schöne weiße Sandstrände, bestens geeignet zum Baden und für Strandwanderungen. In guten Hotels ist das Essen auch gut. Vom Preis her ist Tunesien auch sehr günstig.

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!