• laola78
    geschrieben 1277583883000

Hi. Was würdet ihr vorziehen?? Im November mit Kleinkind 15Mon.

Vorteil Ägypten: kein langer Flug 4h,nicht so teuer,teils sehr windig.

Nachteil Ägypten: Angst wegen Durchfall (vorallem fürs Kind)

Vorteil VAE(dubai): top Wetter 30 Grad,Sehenswürdigkeiten,top ärtzliche Versorgung

Nachteil VAE(dubai): etwas längerer Flug 6h,sehr teuer..

Was würdet ihr machen???????

• jordan26
    geschrieben 1277584324000

sehenwürdikeiten in den VAE ich war zwar erst 3 mal dort und habe alle bereist aber sehenswürdig wenn Du die neuen Bauten meinst naja wers braucht ,besuch Ägypten hätte ich mal gesagt,ist alles etwas beschaulicher romantischer ,durchfall hatte unser kleiner damals nie. ;)

• Alexa33
    geschrieben 1277595439000

Weshalb ausgerechnet die V.A.E. ausgerechnet Ägypten in Sachen Sehenswürdigkeitenschlagen, erschliesst sich mir nicht so ganz (es sei denn, man betrachtet Großbaustellen als Sehenswürdigkeiten).

Mit Kleinkind ist das Thema Sehenswürdigkeiten für Euch aber eh weniger relevant.

Wenn's um einen reinen Badeurlaub geht, würde ich die VAE nehmen. Und zwar genau wegen der medizinischen Versorgung im Notfall und der allgemeine besseren Hygiene.

• Reisemarie
    geschrieben 1277628868000

Wir waren im April in Ägypten und hatten in Assuan bereits 42° im Schatten. In Dubai im Februar lagen die Temperaturen zwischen 18 und 28°.

Durchfall: In Ägypten haben die meisten Mitteleuropäer Probleme damit, gut, es gibt immer wieder Ausnahmen, aber ein 15-monatiges Baby hat sicherlich nicht genügend Abwehrkräfte. Oft sind ja die Durchfälle nach einige Tagen vorbei, viele haben aber auch Folgeschäden noch zu Hause.

Die Zeit der gemäßigten Temperaturen (November bis März) ist in Dubai natürlich auch die teuerste.

Flugzeit nach Ägypten ca. 4 1/2, nach Dubai 6 Stunden (z.B. Emirates ab Düsseldorf).

So groß ist der Zeitunterschied also nicht.

Ich würde mit einem Besuch beider Länder abwarten, bis mein Kind größer ist.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • jordan26
    geschrieben 1277648929000

anfang November vielleicht noch crancanaria da hat es ca 25 Grad und da fliegst Du 2 Std weniger.

ohne Mietauto bist Du in den Emiraten sowieso verloren.

• copyhero
    geschrieben 1277649322000

Wir waren mit unserer kleinen in Aegypten, da war sie 6 monate jung. Nun ist sie 2 1/2 und kennt Aegypten genauso wie Dubai! In deinem Fall flieg nach Dubai! Das Wasser in egypt ist im November schon kalt. Dubai hat dann noch immer angenehmes Badewasser.

Mietauto brauchst du nicht. Taxi ist in Dubai gnadenlos Günstig.

2 Stunden mehr Flug? Vergehen mit Emirates super schnell. Lieber 6 Stunden nach Dubai mit Emirates, als die 4 in einer Charterquetsche!

Wenn mach Dubai!!!

• servas
    geschrieben 1278438780000

hallo,

ich würde auch die VAE wählen! Die  Hygienestandards und die medizinische Versorgung sind einwandfrei. Es gibt nicht nur fades Hotelessen sondern wirklich erstklassiges Spitzenessen, die Auswahl scheint schier grenzenlos. Der nächste Vorteil ist dass man richtig viel unternehmen kann. In Dubai gibt es unzählige Angebote für Kinder, in den Shoppingzentren gibt es riesige Kinderbereiche die keinen Wunsch offenlassen. Wir waren letztes Jahr im Februar mit meiner kleinen Schwester dort (3,5Jahre) und sie war begeistert. Karussels, Hüpfburgen, Spielhallen, Wasserparks etc. Langweilig wird einem dort nicht. Während wir Skifahren waren hat Sie sich mit meiner Mutter im Schneekindergarten vergnügt. Da wir vorher auf Fernreise waren haben wir eine böse Ohrenentzündung schon mit nach Dubai gebracht.....wir wurden bestens versorgt und waren 2Tage später wieder fit. So, jetzt ist alles aus mir rausgesprudelt, hoffe es hilft dir weiter ;)

lg

• HALLO024
    geschrieben 1278549199000

Hallo,

ich war auch scon in beiden Ländern und würde wenn ich die Wahl hätte sofort wieder die VAE nehmen. Mir persönlich hat es dort besser gefallen. Keine Probleme mit dem essen ( anders in Ägypten) und die 2 Stunden Flug mehr finde ICH persönlich nicht so schlimm. Ich sitze ja schon im Flugzeug. Und Emirates war bei meinem Flug besser vom Sitz, Essen, Service und UNterhaltung als TuiFly nach Ägypten.

Gruß

Christoph

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!