• Stefano99
    Dabei seit: 1525600751948
    Beiträge: 4
    geschrieben 1525600878491

    Hallo!

    Eine Frage bezgl aircondition in Planes: gibt es hier gravierende Unterschiede? Mich interessierte speziell Boeing 767, 777, 747, A330.. habe gehört dass speziell ein A380 heftig klimatisiert sein soll.. bin etwas anfällig in die Richtung... vielleicht weiß jemand was DANKE

  • rumsstein
    Dabei seit: 1375574400000
    Beiträge: 4950
    geschrieben 1525601490843

    Herzlich willkommen im Forum, Stefano. Ich fürchte du bist im falschen Forum, es gibt hier ein Unterforum für Airlines..

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18216
    gesperrt
    geschrieben 1525602904192

    Und selbst da wird ihm m.E. keiner helfen können. Ich jedenfalls konnte in der AC- Einstellung keine Regelmäßigkeit nach Flugzeugmuster erkennen, würde mich nur von den Exitseats fernhalten und entsprechende Kleidung mitnehmen, oder direkt genügend Decken anfordern.

  • Wülfi71
    Dabei seit: 1393891200000
    Beiträge: 1056
    geschrieben 1525606884588 , zuletzt editiert von Wülfi71

    Es gibt Unterschiede, wo die Luft angesaugt wird. I.d.R. erfolgt dies noch in den Triebwerken, weshalb es bei kleineren Lecks so genannte "Fume Events" geben kann. Beim Dreamliner wird Außenluft angesaugt, beim A32X neo ist dies wohl als Option möglich. Außerdem tauschen die Klimaanlagen von B787 und A350 die Luft häufiger aus und regulieren die Feuchtigkeit besser, so dass die Luft frischer riecht und weniger trocken ist. Ist vor allem für die Crews eine Wohltat, ich finde es aber auch als Pax sehr angenehm.

    Ansonsten ist es alles die gleiche Chose. Temperaturempfinden ist höchst unterschiedlich, daher wird es wohl nie eine Einstellung geben, die alle Paxe zufriedenstellt. Also ist Zwiebellook angesagt, um sich von der Temperierung unabhängig zu machen. Gegen die ausgeprägte Klimaanlagenphobie mancher Deutschen ("Liebling hier zieht's..."), kann aber keine Airline was machen, die hat eher psychologische Ursachen...

    02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Stefano99
    Dabei seit: 1525600751948
    Beiträge: 4
    geschrieben 1525608040153

    Danke mal wulfi..

    ich frage das, da ich mit trockener Luft auf einem langen Flug ev Probleme bekomme.. ich entscheide zwischen Wien New York b 767 9,5 h oder Wien LA b 777 12,20 oder Boston via Frankfurt 8h oder Wien via Zürich Miami 10,2 mit A330... Sweater mit kaputze ist klar, nur gegen trockene Luft kann man nicht viel machen.. letztens wurde in meinem Büro dauernd gelüftet, meine Lunge machte aufgrund des Zuges kurz richtig 'zu'.. das war schlimm , in der Luft gibt es keinen Exit .. auch wenn dauernder Zug was anderes ist als das im plane... was würdest du mir raten? ( als Diabetiker ist ja auch die Durchblutung schlechter )

  • Mam62
    Dabei seit: 1378598400000
    Beiträge: 3209
    geschrieben 1525608253941 , zuletzt editiert von Mam62

    Viel trinken, auch schon die Tage vorher. Durchblutung durch kleine Übungen fördern, wenn sie stark gestört ist, Diabetes richtig einstellen und Anweisungen des Diabetologen befolgen. Durch die Nase atmen und diese evtl mit einem Meerwassernasenspray befeuchten.

    Nicht verrückt machen ist allerdings am wichtigsten.

  • Stefano99
    Dabei seit: 1525600751948
    Beiträge: 4
    geschrieben 1525608836154

    Mein Zucker ist ok.. nicht schlecht aber auch nicht toll.. keine Schäden bislang... es geht um die Entscheidung 12.20 und direkt dort sein wo ich hinwill oder 9'5 York und Paare Tage später 6 h LA...

  • Wülfi71
    Dabei seit: 1393891200000
    Beiträge: 1056
    geschrieben 1525629830591

    Die tun sich da alle nichts... Wie gesagt, da müsstest Du Dir eine B787 oder einen A350 suchen, bei allen anderen wird's halt trocken... . LH fliegt München -> Boston jetzt mit A350.

    02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18216
    gesperrt
    geschrieben 1525632632311

    Mit beiden Mustern bin ich dieses und letztes Jahr mehrere Strecken geflogen und konnte auch da keinen signifikanten Unterschied zu einer B777, A380, A330, A340 oder B747 feststellen, mag aber durchaus an mir liegen. Ich bleibe dabei, persönliche Vorsorge hilft m.E. weit über irgendeine Musterbuchung, welche eh nicht in Stein gemeißelt ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!