• Blacktiger
    geschrieben 1112950996000

Hi @ all

ich bin neu hier im Forum und mich würde mal interessiern was die meisten von euch in ihrem Urlaub so alles anstellen (Aktivitäten). Und welche Erwartungen ihr an euer Hotel und Umgebung stellt?

:fire:

Wir zum beispiel fahren in den Urlaub um mal richtig auszuspannen und zu faulenzen! Wir haben drei Kids zwischen 13 und 8 Jahren und die haben eh keinen Bock darauf jeden Tag etwas anderes zu unternehmen.

Hmm, Erwatungen, also wir sind nicht sehr anspruchsvoll denke ich zumindest :)  Wir legen Wert auf gutes Essen und Sauberkeit. Für unsere Kids sind ein Pool und Wasserrutschen ein absolutes muss.  Und halt Abends muss was geboten werden. Wie die Zimmer eingerichtet sind, spielt bei uns keine Rolle ( wir sind eh nur zum pennen da ).

Ich freue mich auf viele Antworten!!!

Viele Grüße Manuela  :wave:

• Lexilexi
    geschrieben 1112960708000

hallo blacktiger.

so pauschal kann ich deine frage nun gar nicht beanwtorten. sicherlich gibt es urlaube, da will man nur relaxen und den leiben gott einen netten mann seien lassen.

aber wenn ich fernreisen unternehme, dann will ich ja auch was von diesem zipfel der erde sehen.

deswegen sind die hotelansprüche ganz unterschiedlich. innerhalb europas würde ich z.b. nie ein ai-hotel nehmen.

aber der satz, dass man keinen wert auf das zimmer legt, weil man ja eh nie dort ist, ist auch schnell gesagt. wenn mann dann aber ein kingsize bett mit junior suite und getränkespender auf dem zimmer hat, dann trägt das schon erheblich zur lebensqualität bei.  

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • flkehn3956z
    geschrieben 1112962575000

Hallo Manuela!

Interessante Frage! Da will ich mal versuchen, die zu beantworten.

Ansprüche an das Hotel: Am liebsten haben ich eine Anlage am Strand. Die Anlage sollte gepflegt sein und ich liebe es, wenn alles schön bewachsen ist. Das Zimmer muss nicht übermäßig komforabel sein. Wichtig ist, dass es sauber ist und dass das Bett in Ordnung ist. Auch die sanitären Anlagen sollten benutzbar sein und es sollen außreichend frische Badetücher vorhanden sein. Froh bin ich auch immer, wenn genug Staumöglichkeit für die Klamotten vorhanden ist.

Auf Service und Essen lege ich nicht allzuviel Wert. Ich koche das ganze Jahr über täglich ein ordentliches Essen, da bin ich dann nicht so pingelig, wenn es im Urlaub mal nicht perfekt ist. Wichtig ist allerdings, dass das Essen nicht alt oder gammelig ist. Ansonsten ist man doch in der Lage irgendwas zu finden, das einem schmeckt.

Von Land und Leute möchte ich eigentlich immer was sehen, zum Leid meines Mannes. Der hätte sicher kein Problem, 14 Tage komplett auf der Liege zu verbringen. Weiterhin schaue ich mir auch immer gerne andere Hotels an.

Für unsere beiden Kinder (14 und 9) ist es wichtig, dass sie andere kennenlernen und dass ein Pool vorhanden ist. Mein Mann und ich bevorzugen das Meer.

Alles in allem ist gesagt: Der Urlaub ist das, was man daraus macht.

Viele Grüße

Susanne

• capuchetta
    geschrieben 1112962606000

Hallöchen

wenn wir in ägypten oder tunesien urlaub machen, sollte es schon ein AI Hotel sein. Im europäischen Raum (Griechenland, Zypern, Türkei) tuts auch HP. die Zimmer - vor allem bad und wc - sollen sauber sein. Die Bettwäsche muss nicht jeden tag gewechselt werden und bei den Hand- und Badetüchern ist es o.k. wenn gewechselt wird, wenn man sie auf den Boden legt.

Zu den Aktivitäten: wir wollen halt immer ein bisschen was vom Land auch sehen, das wir gerade bereisen. Ausflüge stehen bei uns immer ganz oben. Natürlich zwischendurch auch am Strand faulenzen, lesen, schwimmen im Meer, schnorcheln und - was gaaaaaaaaaanz super is - Tauchen. Also, z.B. ein Ägyptenurlaub ohne Tauchen - sowas kann ich mir gar nicht vorstellen. Animation ist für uns überhaupt nicht wichtig. Abendspaziergänge sind auch ein fast täglicher Bestandteil unseres Urlaubs.

Schönen Tag noch und LG

capu
  • Bandit01
    geschrieben 1112978025000

Hallo

Also Aktivitäten:

kommt drauf an wo ich Urlaub mache.

Aber wenn es sehenswerte orte oder andere Denkmäler, u.s.w gibt werde ich mir die sicherlich gerne ansehn.

Lerne auch gerne mal die leute im Land kennen.

Im Hotel: Wenn die Animation gut und nicht aufdringlich ist, mache ich auch gerne mal Sportliche aktivitäten mit, macht doch auch mal Spaß.

Ansonsten gerne am Strand liegen und faulenzen.

Meine Erwartungen:

Das Hotel sollte schon am Strand liegen

Das essen ist wichtig, es muss natürlich sauber sein, schmecken sollte es natürlich auch. Aber da man im Ausland ist, und dort immer andere sitten sind, sollte man sich dem auch anpassen, man kann nicht erwarten das man das Essen so bekommt wie man es von zuhause gewöhnt ist.

Aber Pommes und Currywurst kann ich auch zuhause essen.

Ansonsten sollte das Hote selber sehr sauber sein, und das Personal auch Freuntlich, Zimmer muss nichts besonders sein.

Zweckmässig und sauber.

Tv muss nicht sein, wäre aber mal ganz schön, mal nachrichten von daheim zu sehn.

• guest
    geschrieben 1112981073000

Hallo zusammen

Mein Mann und ich bevorzugen auch vorallem den Strand mit Meer.Am liebsten kristallklar und möglichst ein Sandstrand.Am Pool sind wir zwar auch aber nicht sehr oft! ;)

Meine beiden Jugendlichen Kinder(13,15) bevorzugen auch das Meer aber vorallem den Pool und am Abend an der Promenade zu spazieren bzw.shoppen,essen und trinken,Sehenswürdigkeiten und Ausflüge.Das mögen wir aber auch :-)

Es ist halt sehr unterschiedlich.

Das Hotel sollte auch nicht sehr weit vom Strand sein,am liebsten eben auch direkt am Strand,so kann man schnell einmal zum Pool rüber und dann wieder ins Meer :laughing:  :-)

Das Hotel sollte ein 4* Hotel sein,das mögen wir am liebsten,weil wir 5* nicht brauchen und 3* haben wir auch zuhause :crazy:

Hotel,Personal sicher freundlich und hilfsbereit,das ertwarten sicher auch alle ;)

Da wir einmal pro Jahr Urlaub machen,möchten wir uns dieses eine mal erholen anderseits aber auch Spass haben :hap:

Gruss Maja

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1112986218000

Hallo!

Wenn wir zum ersten Mal in ein Land kommen, dann will ich dort auch etwas von Land und Leuten kennenlernen. Entweder gleich eine Rundreise oder 3 bis 4 Ausflüge.

Ansonsten liebe ich den Strand und das Meer. Am liebsten Sand und nicht zu viele Menschen.

Auf Animation im Hotel kann ich gut verzichten. Desweiteren brauche ich keinen Luxus im Hotel.Solange alles sauber und aufge-

räumt ist, bin ich zufrieden. Meistens buchen wir nur Ü / F  um auch die einheimische Küche kennenzulernen.

Schönen Grüße aus Österreich :wave:

• Martina Baumann
    geschrieben 1112986279000

Hallo Blacktiger ,

für mich ist es wichtig, mich im Urlaub so richtig zu erholen. Deshalb achte ich persönlich darauf, immer Hotels mit mind. 1 sep. Schlafzimmer zu buchen, da wir mit 2 Jungs im Alter von jetzt 14 und 16 Jahren urlaub machen. Für mich würde es nie in Frage kommen mit 4 Personen in einem Raum zu schlafen. ( Ich würde 14 Tage keinen Schlaf bekommen). Auch einen feinen Sandstrand möchte ich. Wir haben einmal ein Hotel am Sand/Kiesstrand gebucht, war für uns persönlich nicht der Hit. Wenn ich in ein warmes Land fliege gehe ich im Meer baden und nicht im Pool. Obwohl wir an der Ostseeküste wohne, bevorzuge ich das Meer, da man hier ja doch recht selten darin baden kann. Tagsüber faulenze ich, bzw. wir gern und abends gehen wir spazieren, shoppen oder schauen uns auch mal die Abendshow im Hotel an. Wir haben bis jetzt nur AI in den Hotels gehabt, da der Unterschied zur HP oft nur sehr gering ist und bei zwei Kindern, die ununterbrochen trinken sich auf jeden Fall bezahlt macht.

Außerdem geniesse ich in meinem Urlaub, mich nicht ums Essen kümmern zu müssen, sondern nur zum Buffet gehen muß um mich zu bedienen. Für mich echter Luxus.

Wenn es das Wetter mitmacht,( wenn es nicht zu heiß ist,) schauen wir uns auch mal etwas an.

So sehen mein Urlaubsaktivitäten aus.

Tschau. Martina

Ich liebe Katzen...
  • caribiangirl
    geschrieben 1113312716000

Hi und Hallo

Für mich bedeutet Urlaub ausschließlich Faulenzen und den Herrgott nen guten Mann sein lassen.Sportliche Betätigung im Urlaub tut auch nicht unbedingt Not.Land und Leute kennenlernen allerdings schon aber auf eigene Faust,dass man nicht auf jemanden angewiesen ist.Muß aber Stressfrei sein.Das Hotelzimmer sollte zweckmäßig aber sauber sein und in Strandnähe liegen.Ein Bett,Schrank und Badezimmer mit WC reicht mir völlig aus,da ich eh nur zum schlafen drin bin.TV muß nicht sein,falls vorhanden schaue ich ab und an mal Nachrichten.

Eine Ferienwohnung käme für mich nicht in Frage,da ich im Urlaub keine Hausarbeit mag.Hab ich das ganze Jahr gratis zuhause.

Ich / wir buchen immer AI,was aber nicht heisst,3 Wochen nur im Hotel zu verbringen,was viele tun.Der Urlaubsort sollte abends schon ausserhalb was zu bieten haben.Muß keine Disko sein (aus dem Alter sind wir raus),aber Bars und ne Shoppingmeile ist Pflicht.

Animation im Hotel finde ich wichtig,schon alleine wegen meinem 12 jährigen Sohn,der sich das Programm gerne anschaut,wenns was taugt.Leider auch nicht immer der Fall.Mitmachen würde ich allerdings NIE,da ich mich nicht zum Affen der Nation machen muß.

Leute,die sich in AI Hotels den ganzen Tag die " Kanne" geben,kann ich nicht ausstehen.So nach dem Motto,alles ist bezahlt,jetzt kann ich 5 Drinks bestellen aber nur an 3 nippen und den Rest in die Wiese kippen.Das selbe beim Essen.

Bin seither immer gut gefahren,was AI Urlaub betrifft und werde dies auch weiterhin so machen.Zumindest solange,wie mein Sohn noch mitkommt.

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • reisegern
    geschrieben 1113592153000

Also All incl. käme für mich nicht in Frage. Meistens artet das in einem Saufgelage aus. Außerdem sind die Essmanieren in solchen Hotels meist sehr fragwürdig.

Wir haben sehr oft HP gebucht, besonders als unsere Tochter noch mitfuhr. Aber in den Letzten Jahren

buchen wir immer öfter ein Appartment. Da hat man die Möglichkeit zwischendurch mal selber einen Kaffee zu kochen und besonders die regionale Küche des Landes in anderen Restaurants auszuprobieren.

Unsere Urlaube verbringen wir vorwiegend am Meer, und zwar dort wo mit angenehmen :sunglasses: Temperaturen zu rechnen ist. Seit wir ohne Kind und Kegel verreisen sind wir fast den ganzen Tag unterwegs und erwandern unser Urlaubsgebiet. Meistens mieten wir auch einen Leihwagen für ein paar Tage. Besonders angetan bin ich von den griechischen und den kanarischen Inseln.

Selten fahren wir in ein Urlaubsgebiet 2 mal, denn es gibt ja noch so viel zu entdecken.

Wir machen öfter Wochenendkurzurlaube in deutschen Städten, da kann es auch schonmal vorkommen, dass wir in einer Jugendherberge übernachten, will sagen ,bin auch mit minimalem Komfort zufrieden.

Unseren Haupturlaub möchte ich allerdings schon komfortabler verbringen, was die Unterkunft angeht.

4 Sterne sollten es schon sein. Das Essen sollte vor allem schmackhaft und abwechslungsreich sein.

Auf überfüllte Riesenspeisesäle mit Schlangestehen an den Buffets habe ich keine Lust. Lieber klein aber fein. In den Letzten Jahren gefällt mir das Essen am Tisch serviert wieder besser.

Dann hat man mehr Ruhe beim Essen und kann mehr genießen. Aber mit Kindern würde ich ein Büffet bevorzugen. Schwimmen, faulenzen, lesen ist ebenso ein Muss im Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!