Also All incl. käme für mich nicht in Frage. Meistens artet das in einem Saufgelage aus. Außerdem sind die Essmanieren in solchen Hotels meist sehr fragwürdig.
Wir haben sehr oft HP gebucht, besonders als unsere Tochter noch mitfuhr. Aber in den Letzten Jahren
buchen wir immer öfter ein Appartment. Da hat man die Möglichkeit zwischendurch mal selber einen Kaffee zu kochen und besonders die regionale Küche des Landes in anderen Restaurants auszuprobieren.
Unsere Urlaube verbringen wir vorwiegend am Meer, und zwar dort wo mit angenehmen Temperaturen zu rechnen ist. Seit wir ohne Kind und Kegel verreisen sind wir fast den ganzen Tag unterwegs und erwandern unser Urlaubsgebiet. Meistens mieten wir auch einen Leihwagen für ein paar Tage. Besonders angetan bin ich von den griechischen und den kanarischen Inseln.
Selten fahren wir in ein Urlaubsgebiet 2 mal, denn es gibt ja noch so viel zu entdecken.
Wir machen öfter Wochenendkurzurlaube in deutschen Städten, da kann es auch schonmal vorkommen, dass wir in einer Jugendherberge übernachten, will sagen ,bin auch mit minimalem Komfort zufrieden.
Unseren Haupturlaub möchte ich allerdings schon komfortabler verbringen, was die Unterkunft angeht.
4 Sterne sollten es schon sein. Das Essen sollte vor allem schmackhaft und abwechslungsreich sein.
Auf überfüllte Riesenspeisesäle mit Schlangestehen an den Buffets habe ich keine Lust. Lieber klein aber fein. In den Letzten Jahren gefällt mir das Essen am Tisch serviert wieder besser.
Dann hat man mehr Ruhe beim Essen und kann mehr genießen. Aber mit Kindern würde ich ein Büffet bevorzugen. Schwimmen, faulenzen, lesen ist ebenso ein Muss im Urlaub.