Ich habe mich vor 1 Woche das Hotel Holiday Island Resort auf den Malediven aufgehalten. Ein wesentlicher Grund war die Bewertung auf HC inkl Award 2018.
zusammengefasst, das Hotel, emotionslos betrachtet war ein abgewohntes unterirdisches Hotel, das nur vom Strand und vom Meer lebte.
jetzt im Nachhinein habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Bewertungen, die zu einer durchschnittlichen Note von 5,4 führen zu analysieren.
wenn man genauer hinschaut, haben alle substanziellen Bewertungen (Text, Begründung etc) eine Durchschnittsnote von 3,5 und alle textlosen Bewertungen 5,9.
auch dass es im September eine 6,0 gegeben hat ist völlig unmöglich, da es auf der Insel quasi ununterbrochen geregnet hat, es keinerlei Alternativprogramm gab und der Wohnwert völlig unzureichend war.
jetzt ergeben sich natürlich Fragen:
- Wie werden automatisierte gefakte Bewertungen gefiltert oder kontrolliert
- wie kann man Interessenten vor dieser eindeutigen falschen Durchschnittsbewertung schützen
- wie ist es möglich, dass für dieses Hotel ein Award vergeben werden konnte.
ich halte das für wichtige Fragen, bisher konnte ich mich auf HC als Entscheidungshilfe verlassen, aber so geht es nun wirklich nicht