Hallo Reiner,
wir haben vor drei Jahren auch bei 1-2-Fly ein Hotel gebucht, welches am 01. Mai 00 eröffnen sollte. Wir sind 6 Wochen später gefolgen und es war ein Fehler. Unser gebuchtes Hotel sah noch nicht mal wie ein Hotel aus. Leider wurden wir vorab darüber nicht informiert und fühlten uns vor Ort ziemlich verkohlt, da die Reiseleiterin auch noch mit der Situation völlig überfordert war. Sie war nicht in der Lage uns ein angemessenes Hotel zu besorgen und schlug nach 2 Stunden vor, wir könnten ja wieder nach Hause fliegen. Super Idee; mit einem 6-jährigen Kind, dem man beibringen soll, dass der Urlaub zuende ist bevor er angefangen hat. Wir haben uns dann selber ein Hotel gesucht, das vom gleichen Hotelier geführt wurde und das war dann eigentlich auch o.k. Aber wenn man uns vorher drüber informiert hätte, wäre uns einiger Ärger erspart geblieben. Beim nächsten Mal würde ich immer eine Saison abwarten, bevor ich solch ein Hotel buche. Man sollte sich auf jeden Fall ständig beim Veranstalter erkundigen, ob das Hotel planmäßig fertig wird. Man kann dann aber wohl nur hoffen, dass der Veranstalter auch die Wahrheit sagt. Ich wünsche auf jeden Fall einen schönen Urlaub!