• donemile
    geschrieben 1185430753000

Meine Beobachtung in den letzten Jahren in Corralejo, Fuerteventura!

Wir buchen immer nur Übernachtung und gehen daher jeden Abend zum Essen. Kennen daher auch diverse Lokale. Vor 5-6 Jahren war das Publikum gut gemischt - alle Nationen waren entsprechend vertreten.

Mit Aufkommen des AI ( für mich unakzeptabel innerhalb Europas) verschwinden die deutschen Gäste immer mehr aus dem abendlichen Stadtbild, da sie die bevorzugten Gäste bei AI sind. Man erkennt sie mittags sehr schön an ihren putzigen Bändchen am Arm und kann sie auch gleich anhand der Farben den entsprechenden Anlagen zuorden.

Ich denke es zerstört langfristig die gewachsene touristische Infrastruktur wenn dieser Unfug noch weiter überhand nimmt. Wird aber leider nicht zu verhindern sein.

Wie ist eure Meinung zu AI ?

Beste Grüße Hans-Jürgen
  • dagmar474
    geschrieben 1185439184000

Hallo Hans-Jürgen,

ich denke eher, es wird sich noch steigern mit AI.

Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, wird sich das ganze mehr um die Organisation von AI drehen, dann sind noch div. Ausflüge mit drin, ein Mietauto etc. - die ganze Organisation vom Urlaub kannst Du dann praktisch schon mit buchen im AI-Betrag, vom Sport über das Waschen der Wäsche im Urlaub.

Alles das wird sicher kommen und viele werden das sicher auch nutzen.

Vielleicht wird es auch nur auf bestimmte Reiseteilnehmer ausgerichtet sein, Familien mit Kindern oder Gruppenreisen. Dann wird AI sich nicht nur auf die Gastronomie beziehen sondern auf die gesamte Budgetplanung für den jeweiligen Urlaub.

Grüsse

Dagmar

• chriwi
    geschrieben 1185440170000

@donemile sagte:

Ich denke es zerstört langfristig die gewachsene touristische Infrastruktur wenn dieser Unfug noch weiter überhand nimmt. Wird aber leider nicht zu verhindern sein.

Ich glaube eher, ein weiterer AI-Thread zerstört die gewachsene Struktur im Forum. ;) Warum machst Du nicht einfach im anderen Thread mit?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • angste
    geschrieben 1185440698000

@donemile sagte:

Meine Beobachtung in den letzten Jahren in Corralejo, Fuerteventura!

Wir buchen immer nur Übernachtung und gehen daher jeden Abend zum Essen. Kennen daher auch diverse Lokale. Vor 5-6 Jahren war das Publikum gut gemischt - alle Nationen waren entsprechend vertreten.

Mit Aufkommen des AI ( für mich unakzeptabel innerhalb Europas) verschwinden die deutschen Gäste immer mehr aus dem abendlichen Stadtbild, da sie die bevorzugten Gäste bei AI sind. Man erkennt sie mittags sehr schön an ihren putzigen Bändchen am Arm und kann sie auch gleich anhand der Farben den entsprechenden Anlagen zuorden.

Wie ist eure Meinung zu AI ?

Warum beziehst du das auf AI? Meinst du, die Leute, die HP buchen, gehen abends noch groß zum Essen? Da wird auch mittags nur eine Kleinigkeit gegessen, zuwenig, um das Überleben der Gastronomie zu sichern.

Ich bin zwar auch der Meinung, daß ich bei guter Infrastruktur nur Ü/F brauche, aber es gibt viele Gründe, warum einige AI auch innerhalb Europas buchen, man kann nicht alles auf AI schieben.

• mirius
    geschrieben 1185440958000

Ich finde das thema schon interessant.. Habe es in einem anderen AI-Thread erwähnt, hatte dort aber keine Reaktion . Vielleicht interessiert es wirklich niemanden. :?

Ich bin jedenfalls der gleichen Meinung wie donemile und hoffe, dass AI sich nicht weiter ausbreitet. In Lanzarote konnte ich beobachten , dass seit Einführung des AI in den Anlagen immer mehr alteingesessene Restaurants und Kneipen schließen mussten. Und wer will schon immer diese Buffetverköstigung. Ein landestypisches Essen in einem urigen Restaurant ist doch ein anderes Urlaubsgefühl..... :D

Gruß Birgit

• mirius
    geschrieben 1185441457000

@eslipart sagte:

Warum beziehst du das auf AI? Meinst du, die Leute, die HP buchen, gehen abends noch groß zum Essen? Da wird auch mittags nur eine Kleinigkeit gegessen, zuwenig, um das Überleben der Gastronomie zu sichern.

Das ist schon noch ein Unterschied. Diese Urlauber gehen wenigstens mal aus dem Hotel um abends noch was zu trinken oder wie Du geschrieben hast, Mittag zu essen. Die AI Urlauber sind abends auch nur in der Anlage um die gepanschten Cocktails zu genießen.

Gruß Birgit

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1185441467000

Sorry - aber es bestehen nun bereits ausreichen AI - Threads.

Deshalb schließe ich hier wieder ab.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!