• Victor Frankl
    geschrieben 1525188646280 , zuletzt editiert von Victor Frankl

Hallo ich brauche mal Hilfe. Eine Freundin von mir würde gerne mal wieder Urlaub machen (Südeuropa). Sie ist aber alleine und will nicht so gerne alleine verreisen. Niemand den sie kennt hat zur selben Zeit Urlaub. Habt ihr vielleicht Tipps zu Reiseveranstaltern u.ä. wo sie schnell Anschluss finden könnte? Gruppenreisen? Ich bin da leider total überfragt. Habe zum Glück jemanden, der mit mir fährt. Ach so, das hier ist ernst gemeint und sie will auch nicht verkuppelt werden, sondern einfach nur mal wieder wegfahren und einen Urlaub geniessen

• mcgee
    geschrieben 1525189242031 , zuletzt editiert von mcgee

Hallo Victor,

wenn man bei den bei HC aufgeführten Veranstaltern im Suchfeld ALBANIEN eingibt, bekommt man einige, die auch Reisen in Gruppen dorthin anbieten.

RV

Oder welches muslimische Land in Südeuropa sollte es sein ?

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1525193642504

Meines Wissens gibt es in Europa mit Ausnahme von Bosnien-Herzegowina und Albanien keine Islamisch geprägten Länder. Und das sind ja nicht unbedingt die typischen Reiseländer - will sagen : die touristische Infrastruktur lässt doch so sehr zu wünschen übrig , dass mit Ausnahmen von organisierten Rundreisen ein Urlaub im eigentlichen Sinne eher ein Reinfall wäre.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • rumsstein
    geschrieben 1525194328760 , zuletzt editiert von rumsstein

Willkommen im HC Forum, Victor.

@mcgee, @jl:

Viele sagen/schreiben Südeuropa, meinen aber Warmwasserziele am Mittelmeer.

Victor, kläre doch erst einmal mit deiner Freundin ab:

- wohin bzw. wohin es nicht gehen soll

- Art der Reise, also Badeurlaub, Rundfahrt, Backpacking

- wann sie fahren will

-wie lange

- was es kosten darf

- evtl Altersgruppe

Dann hätte man ein paar Anhaltspunkte, zu denen man dann Empfehlungen und Tipps geben kann. Bisher ist das Stochern im Nebel.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1525194498982

Also ich verstehe entweder die Frage oder eure Antworten nicht!?

These 1: "Südeuropa" ist erweitert auf den nördlichen Mittelmeerraum und damit möglicherweise die Südwesttürkei als Ziel?

Falls dem so wäre: Alleinreisen für Frauen ist dort überhaupt kein Problem.

These 2: Die Planung betrifft tatsächlich südeuropäische Länder mit hauptsächlich islamischer Bevölkerung?

Albanien ist hübsch, aber ohne Sprachkenntnisse wird eher schwer mit dem Anschluss.

Eine lockere Atmosphäre findet sie tendenziell in Clubs vor, evtl. Magic Life, Aldiana oder Robinson (Budgetfrage).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1525194542591 , zuletzt editiert von vonschmeling

Sorry, fresh-up vergeigt ... rumsstein war schneller, ich ausführlicher! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mcgee
    geschrieben 1525252485421

Der Zipfel Türkei zählt (für mich) zu Osteuropa, deswegen habe ich es vernachlässigt.

B-H bzw. andere Reste Jugoslawiens sind natürlich auch islamisch geprägt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!