Allgemeine Frage in Corona-Zeiten: Flüge jetzt buchen oder später?

• Bettina2902
    geschrieben 1599811590556

Folgende Situation:

Wir fliegen im April auf die Malediven (geplant schon dieses Jahr, nun verschoben auf nächstes). Flüge waren gebucht über Emirates und wurden ohne Problem auf nächstes Jahr umgebucht. Nun kam es zu einer erheblichen Flugzeitenänderung (mehrere A380 Flugverbindungen werden zur Zeit aus dem Programm genommen) und somit wurde einer kostenlosen Stornierung zugestimmt. Es gibt nun die Möglichkeit, dass ich einfach neue Flüge mit Qatar Airways buche. Meine Frage ist jetzt: würdet ihr zu Corona-Zeiten JETZT diese neuen Flüge buchen oder noch einige Zeit abwarten?

Meine Gedanken dazu sind:

PRO-JETZT-BUCHEN:

seeehr günstig (630 EUR Hin und Retour statt 870 EUR bei Emirates)

bekomme ich die gewünschten Flüge in x-Monaten noch oder ist der dann vielleicht ausgebucht?

CONTRA-JETZT-BUCHEN:

Kann man mit der Durchführung der Flüge überhaupt rechnen?

eventuell werden Teilstrecken der Flüge auch bei Qatar wieder geändert, eventuell wieder Aufwand/Streiterei bzgl. Umbuchen/Stornieren

eventuell Insolvenz?! Als Indivudualbuchender schaut man dann nämlich bestimmt durch die Finger

Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren weil ich gerade nicht wirklich weiß was sinnvoller ist - gleich buchen oder noch warten... und wenn warten, bis wann?!

Vielen Dank im Voraus!

• Kourion
    geschrieben 1599817286658 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Bettina2902,

alles zu "Corana + Malediven + derzeitige Situation + wie geht's weiter, usw." wird in diesem Thread diskutiert: Corona (Covid-19) auf den Malediven - Infos & Reisehinweise

Vielleicht kopierst du dein Posting dort hinein ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bettina2902
    geschrieben 1599818759318

@Kourion:

Danke für die Info aber bitte nicht falsch verstehen, es geht mir nicht direkt um die Malediven sondern eher grundsätzlich darum ob du/ihr (egal wohin) die Flüge, für eine Reise die nicht verschiebbar (also fix) ist, jetzt gleich buchen würdet oder erst in x-Monaten....

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1599820767030 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Der Hinweis von Kourion ist schon richtig--Du erwähnst die Malediven, dann bitte folge dem Link, den sie gesetzt hat

Und damit alles an Diskussionen und Infos zusammen bleibt machen wir hier auch zu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!