@ Sina1
Also bei Karls Thema ging es darum, wie man es findet, dass sich eine Regierung darum kümmern will, dass die Fluggesellschaften nur noch mit den, im Endeffekt, tatsächlichen Preis werben dürfen und nicht um Verbraucherschutz.
Finde ich in Ordnung, warum nicht, dann kann der Kunde gleich besser die Preise und Angebote vergleichen und weiß, was er bezahlen muss. Dies ist doch fast überall auch üblich. Was würden z.B. die Autofahrer sagen, wenn an den Säulen nur der reine Benzinpreis stehen würde und drinne beim bezahlen kämen dann noch die ganzen Steuern zusätzlich auf den Benzinpreis?
"...Wahrscheinlich ist es in Österreich ähnlich wie in Deutschland: Wenn die wirklich relevanten Themen in der Politik und in der Rechtssprechung zu kompliziert, zu komplex oder einfach nur "zu heiß" sind, konzentriert man sich auf Nebensächlichkeiten, um vom Wesentlichen abzulenken..."
Woher nehmen Sie ihr Wissen, das sich die Polititker den ganzen Tag nur um, nach ihrer Meinung, unwichtigen Themen kümmern, anstatt sich um das Wesentlich zu kümmern?
Wenn ein Thema in der Rechtsprechung zu kompliziert ist, dann will man sich auf Nebensächlichkeiten konzentrieren. Nee, ist klar, also ich kenn kein anderes Land, wo alles reglementiert bzw. Vorschriften gibt, die dann auch noch so verfasst werden, dass es ein Normalsterblicher gar nicht beim ersten Lesen den Sinn versteht. Und dies gilt auch für die Rechtsprechung.
Hatte mal vor längerer Zeit mal einen Bericht gesehen, da gab es einen Bürgermeister, der den Auftrag erteilt hatte, das sogenannte Amtsdeutsch umzutexten, so das jeder Bürger gleich weiß, was mit der Vorschrift wirklich gemeint ist.