Hallo Sabine!
Also ich bin bis jetzt nur alleine verreist.Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig,aber was soll ich im Urlaub alleine zu Hause rumsitzen.Alleine auf dem Zimmer im Urlaub war für mich kein Problem,da ich es von zu Hause gewohnt bin.
Geht man außerhalb des hotels,oder zum Strand kommt es doch sehr auf das Land an wie mab behandelt wird.In Tunesien wurde man ständig angemacht,im Hotel(vom Personal),auf dem Weg zum Strand,am Strand ,im Wasser...das war nicht so mein Ding.mexiko war super.Hatte nicht den Eindruck,das ich von den Kellnern benachteiligt,oder als letzte bedient wurde,im Gegenteil,war Super Sevice.Wenn ich mal andere Paare kennen gelernt hatte,dann ware die eher überrascht das ich den Mut hatte alleine zu verreisen.Aber ********* als Frau wurde ich dort nie.Dom Rep war auch gut ,keine Belästigungen o.ä. ,aber schwierig im Hotel oder sonst wo Anschluß zu finden,da überwiegend Paare.Aber schön da am Strand zu spazieren...
In Kenia findet man schnell Anschluß.Egal ob bei den Gästen im Hotel oder draußen.Im Hotel wurde man auch von Gruppen oder Paaren "akzeptiert" ,oft wurde ich abends gefragt ob ich mich nicht dazu setzen möchte.Es reisen dort aber auch vermehrt Singels hin.Allerdings läuft man dort schnell Gefahr als Sextouristin abgestempelt zu werden.Manche denken wirklich man fährt dort nur alleine hin um sich einen Typen zu angeln.Schwachsinn sowas.Dann war da noch Dubai.Als Frau alleine absolut kein Problem.Keine Belästigung usw.Dort werden Frauen mit Respekt behandelt.stehst du da alleine als Frau (z.B. vor dem Wadi Wasserpark)mit fragendem Gesichtsausdruck ,was meinst du wie schnell dir da geholfen wird!In der Bank werden Frauen vorgelassen.Auch mußte ich nicht länger aufs Essen oder Getränke warten wie andere.
Wie gesagt,wenn ich alleine am strand,im Zimmer etc bin ,macht es mir nichts aus,der Gewohnheit wegen.Wie es bei dir sein wird ,weiß ich nicht.
Warum man so wenig Singels sieht....vielleicht trauen sich viele nicht alleine zu verreisen.Oder fliegen zu so Party -Urlauben wie Ballermann usw,um schneller Anschluß zu finden.Das ist aber nichts für mich.Manchen ist auch bestimmt der unverschämte EZ Zuschlag zu teuer(siehe entsprechenden Thread),könnte auch sein.
Wenn du dich entschieden hast schreib es mal hier rein,wohin es gehen soll.Nimm dir einfach ein Land was dir gefällt,der Rest ergibt sich von selbst!
:benetton: :benetton: :benetton: :benetton: