Hallo,
hatte schon mal jemand Probleme wegen des alten grauen Führerscheins im Ausland, z.B. beim Buchen eines Mietwagens, Verkehrskontrolle o.ä.?
Sollte man noch rechtzeitig vor dem Urlaub einen neuen beantragen?
Viele Grüße
Charly
Hallo,
hatte schon mal jemand Probleme wegen des alten grauen Führerscheins im Ausland, z.B. beim Buchen eines Mietwagens, Verkehrskontrolle o.ä.?
Sollte man noch rechtzeitig vor dem Urlaub einen neuen beantragen?
Viele Grüße
Charly
Hallo,
ich hatte in den letzten 5 Jahren in denen ich sehr oft im Ausland war noch nie Probleme beim buchen eines Leihwagens.
Eine Verkehrskontrolle hatte ich außer mal in Österreich noch nirgends.
Liebe Grüsse
grundsätzlich ist es so dass der alte graue Führerschein überall gültig und anerkannt wird, außer natürlich in Ländern in denen man einen Internationalen Führerschein benötigt.
Meiner läuft sogar schon seit über 20 Jahren noch auf meinen Mädchennamen und ich hatte sogar damit keine Probleme.
Nur einmal, aber das war bei einer Rollervermietung in Griechenland,hatte ein junger Mann ein Problem damit mir einen 80er Roller zu verleihen. Er meinte dieser Führerschein würde mich nur dazu berechtigen eine 50er Rolller zu fahren.
Da habe ich ihn mal aufgeklärt und gott sei Dank kam dann nochl sein Vater hinzu, der ihm das auch bestätigt hat. Als ich den Führerschein gemacht habe, war dieser Junge Mann noch nicht einmal geboren..ja so kanns gehen.
Gruss
Kalostaxidi
Ich habe auch noch meinen alten "grauen Lappen"- ich hatte noch nie Probleme, damit ein Fahrzeug anzumieten.
Weder im Inland, noch im Ausland.
Früher habe ich mir die Mühe gemacht, jedes Jahr für Kanada/USA-Urlaube einen internationalen F. zu besorgen, das schenke ich mir seit einigen Jahren.
Gab keinerlei Probleme bisher.
Und so lange das Teil auch noch gültig ist, werde ich mir das Geld sparen, ihn in einen Neuen im Kartenformat zu tauschen.
Gruß, jo-joma
Hallo,
danke Euch allen für Eure Meinungen. Werde mir wohl die "Umtauschgebühr" auch sparen und den "alten Lappen" trotz Mädchennamen und alter Anschrift weiter benutzen.
Viele Grüße
Charly
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!