• Torres87
    geschrieben 1545385866498 , zuletzt editiert von Torres87

Hallo,

für uns sind die Seychellen das perfekte Paradies (nicht als Werbung verstehen):

• wenige Touristen
    • viele Top-Strände
    • Keine Hotelansammlungen an Stränden
    • Schnorcheln vom Strand aus
    • Vielseitig (Inselhopping)
    • Sicher (kein Raub oder giftige Tiere / Krankheiten)
    • Mietwagen, auf eigene Faust erkunden
    • Sehr gute Infrastruktur
    • relativ günstig für Selbstversorger

Gibt es Orte, welche den Seychellen ähnlich sind oder am besten sogar auf Augenhöhe sind: Bisher für uns ausgeschlossen:

• Malediven (zu klein und Preis-Leistung stimmt für uns nicht)
    • Mauritius (zu touristisch, monotone Landschaft, Strände so lala mit vielen Booten usw...)

Mögliche Kandidaten:

• Reunion (Wetter kritisch > Früh aufstehen usw. und Strände so lala, Haie...)
    • Mayotte (quasi null infos, teuer und wohl unsicher)
    • Karibik (große Auswahl, nur Hotelbunker vorort? Angst das es zu touristisch ist > Angst vor zu vielen Amerikanern...)
    • Hawaii (Abwechslungsreich, Infrastruktur gut aber zu touritisch und teuer?)
    • Bali / Indonesion (weiter Flug, Teuer? Überlaufen und Müll?!, schnorcheln vom Strand aus möglich?)
    • Thailand (große Auswahl, Schnorcheln vom Strand aus möglich?, Überlaufen und Müll?!)

Urlaub soll ca. 14 Tage betragen, max. Kosten ca. 1750-2000 € pro Person.

Vielleicht kann der ein oder andere was dabei steuern. Wäre für mich und allen anderen sicherlich hilfreich.

• vonschmeling
    geschrieben 1545426276750

@torres87 sagte:

Mögliche Kandidaten:

...

Mayotte (quasi null infos, teuer und wohl unsicher)

Habe ich ganz anders vernommen aus dem Bericht eines Freundes, vertiefe doch mal deine Recherchen?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1545447893994

Bzgl. Karibik schau‘ Dir mal Castara/Tobago an, z. B. Alibaba‘s Sea Breeze Appartement...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1545470098594

Mein Rat, wenn man für sich das perfekte Paradies gefunden hat, halte man daran fest!

Wenn man Entsprechendes woanders sucht, dann noch vergleicht und vom Budget her limitiert ist ( nicht negativ gemeint), geht es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in die Hose! Entweder für andere Destinationen offen und auch deren Nachteile bereit sein, oder siehe oben.

• Wülfi71
    geschrieben 1545503869209

Indonesien ist nicht nur Bali... Schau Dir doch mal Bintan in Kombination mit Singapur an. Ich kenne da allerdings nur den Ressortbereich, hinter Selbstversorgung mache ich da mal ein Fragezeichen. Daher vielleicht mal eher nach der Nachbarinsel Batam (war ich noch nicht) schauen.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Torres87
    geschrieben 1545637289903

@vonschmeling sagte:

Habe ich ganz anders vernommen aus dem Bericht eines Freundes, vertiefe doch mal deine Recherchen?!

Da gibt es nicht viel zu vertiefen. Preise für Mayotte sind bekannt. Hohe Flugkosten, die 2-3 guten Hotels sind teuer. Die Slams (Flüchtlinge) werden mehr. Da es ganz wenige Touris gibt, wird man defintiv begutachtet.

Aber gerne kannst du mich aufklären :grinning:

zum Topic,

Ich hatte jetzt noch Costa Rica aufgenommen aber da sehen die Strände so lala aus, schnorcheln wohl weniger, eher surfen...

• eines
    geschrieben 1545665166073

@torres87 sagte:

Karibik (große Auswahl, nur Hotelbunker vorort? Angst das es zu touristisch ist > Angst vor zu vielen Amerikanern...)

In der Karibik gibt es durchaus Inseln, die keine großen Hotelbunker haben und wo wenige Amerikaner sind.

Guadeloupe z.B. hat mir sehr gut gefallen, aber ich kann es nicht mit den Seychellen vergleichen, da ich noch nie dort war.

Guadeloupe kann man gut mit einem Mietwagen erkunden (allerdings kann man auch mal im Stau stehen, da die Einheimischen so ziemlich alle ein Auto haben), es gibt auch noch ein paar kleinere Insel und man kann es auch gut mit anderen "größeren" Inseln kombinieren (Dominica z.B.).

Guadeloupe hat schöne Strände, in diveresen Farben. Man kann schnorcheln, wandern (Vulkan, Wasserfälle) usw.

Guadeloupe gilt als ziemlich sicher und praktischerweise kann man dort mit Euros bezahlen.

• Kourion
    geschrieben 1545669054872 , zuletzt editiert von Kourion

@torres87 sagte:

Karibik (große Auswahl, nur Hotelbunker vorort? Angst das es zu touristisch ist > Angst vor zu vielen Amerikanern...)

Schließe mich eines an:

Guadeloupe - ja, oder auch Martinique. :grinning: Schöne Strände, auch sehr kleine Hotelanlagen, Dschungelfeeling, Vulkan, keine große Insel, prima zu erkunden per Mietwagen, usw. usf. Ach ja, und wie auf Guadeloupe - zahlen mit Euro.

Wir waren mehrmals auf der Atlantikseite, auf der Presqu' Île de la C aravelle. Gefiel uns dort einfach besser als auf der dem Karibischen Meer zugewandten Seite. Ist aber Geschmackssache. Die Karibikseite ist - hatte ich zumindest den Eindruck - allgemein beliebter.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!