Hallo,
ich weiß nicht ob die Frage hier rein passt.
Vor 10 - 15 Jahren haben sich Zimmermädchen egal ob Karibik, Ägypten, Türkei etc immer gefreut, wenn man neben dem Trinkgeld jeden Tag auch mal deutsche Süßigkeiten, kleine Proben von Duschgel, Parfüm etc hin legt.
Die letzten Jahre haben wir immer mal Tag für Tag gewechselt. Mal Geld mal halt was von den anderen Sachen. Hatten aber nie das Gefühl, dass sich jetzt groß drüber gefreut wurde oder man sich irgendwie groß Mühe gegeben hat, wie ja manchmal gerne auf dem Bett aus Handtüchern was gebastelt wir oder so. Hatten wir schon Jahre nicht mehr. Legen da jeden Tag vielleicht nur 2 Euro hin bzw als Abwechslung eine kleine Alternative. Ist das zu geizig? Kann mir ja schon vorstellen das die Mitarbeiter am Tag locker 20 Zimmer vor sich haben. Bekomme auf Arbeit jetzt auch keine 40 Euro Trinkgeld oder Geschenke jeden Tag bei einen kleinen Lohn. Weiß manchmal nicht so richtig ob wir was falsch machen.
Ist das in der heutigen Zeit gar nicht mehr gewünscht eine kleine Überraschung zu erhalten, wenn es mal kein Geld ist? Rede jetzt nicht von europäischen Ländern.