• Katos
    geschrieben 1672661529539

Hallo zusammen,

wir planen gerade unseren Sommerurlaub (zwei Erwachsene, 1 Kind 13J für 9-12 Tage).

Wir möchten gut und "günstig" ans Meer z.B. Ägypten, Türkei, Mallorca, Sonnenstrand, oder ähnliches.

Da wir uns hier noch nicht ganz sicher sind, wohin es gehen soll, sind wir gerade am schauen wo es etwas passendes geben könnte. (Für Vorschläge sind wir offen.)

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Mir ist aufgefallen, das die Liste der verfügbaren Hotels (mittels Holidaycheck) doch sehr überschaubar ist.

Kann es sein das die Hotels noch keine Angebote diesbezüglich erstellt haben und diese erst in den nächsten Wochen erscheinen werden?

Wann wäre eurer Erfahrung und Einschätzung nach, der beste Zeitraum um den Sommerurlaub zu buchen?

Gruß und besten Dank

Katos

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1672662727180

Das liegt dann an den Einstellungen zu deiner Suche. Günstig ist 2023 ein dehnbarer Begriff. Die Veranstalter haben schon die Angebote draussen oder buchst Du direkt beim Hotel?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1672662947242 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ Katos Kann ich so nicht nachvollziehen-- unser Reisebüro arbeitet mit 70 Veranstaltern zusammen..Und es wird alles abgebildet, was die VA liefern. Breiter gehts vom Angebot eigentlich nicht.

Da erfolgt keine Einschränkung.Manchmal setzt man zu viele Filter, dann beschränkt die Angebotsliste deutlich. Nimm auch mal die Voreinstellungen für die VA raus ,bei der Suche. Dann kommen alle VA.

Es wird schon sehr viel gebucht, gerade kommen die Frühbucherangebote verstärkt heraus.

Und ebenso konkret gesagt:

Buche so früh wie irgend möglich, Reisen werden momentan laufend teurer, es wird in 2023 kaum kurzfristige Schnäppchen geben.

Wenn die User Dir helfen sollen, dann nenne doch bitte das ungefähre Reisebudget ,einen genauen Reisezeitraum, und Euren Abflughafen..Auch die gewünschte Verpflegung und sonstige persönliche Vorstellungen von Deinem Urlaubsziel..

• Katos
    geschrieben 1672748686858

Hallo zusammen,

es ist im Bereich des möglichen, das ich wohl ein Filter zu viel gesetzt hatte :-(

Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmals in Ruhe damit auseinandersetzen, da sich der Zeitraum (arbeitsbedingt) vom Sommer evtl. auf den Herbst (15-30 Oktober) verschieben könnte.

Auf jeden Fall soll es ein all inklusive Urlaub Richtung Meer und Sonne gehen und im Rahmen von ~2500€ liegen. (Hier hatte ich bisher "nur" Ägypten und die Türkische Riviera im Auge.

Flughäfen (da war auch mein Filterfehler) wäre super Hannover, Paderborn, Kassel.

Jetzt hatte ich aber auch gesehen das es Zug-Zum Flug ebenfalls als Filteroption gibt, worauf die Auswahl der Flughäfen natürlich noch erweitert werden kann. (das hatte ich, wie gesagt, ganz schlicht übersehen -> typische Anwenderfehler)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1672752426661 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ok, dann wäre mein Vorschlag: Abwarten, bis das mit Deinem Urlaub klar ist. Preislich macht das dann schon einen Unterschied,Sommer oder Herbst- siehe auch Dein genanntes Budget, welches natürlich die Auswahl/die Ergebnisse ohnehin schon etwas einschränkt.

Ich würde mich auch mal mit anderen Airports als Abflughafen befassen, Kassel und Paderborn sind nicht gerade Brennpunkte der Touristikwelt.

Da die Preise für Pauschalreisen immer Tagesaktuell angeboten werden, macht eine Suche momentan keinen Sinn.

Meld Dich einfach wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!