Hallo,
ich bin relativ neu bei HolidayCheck, habe mir aber heute schon sehr viele Angebote aus vielen verschiedenen Ländern angeschaut, da ich nach einer schönen Sommerreise suche.
Was mir inzwischen etwas sauer aufstößt und auch ziemlich nervt ist, dass mir, sobald ich die Verfügbarkeit einer Reise anfrage, sehr häufig deutlich erhöhte Preise angezeigt werden. Da wird aus einer Reise für 950 Euro schnell mal plötzlich eine Reise für 1.200 Euro pro Person...
Ich finde das sehr ärgerlich, vor allem, da ich in meinen Voreinstellungen extra angebe, nicht mehr als 1000 Euro für die Reise pro Person ausgeben zu wollen.
Da freut man sich dann, dass man doch recht schöne Hotels für unter 1000 Euro buchen kann und wenn man dann eine Verfügbarkeitsanfrage stellt, kommt dann die böse Überraschung und natürlich auch die Enttäuschung.
Ich dachte eigentlich, die Preise die angezeigt werden wären zumindest tagesaktuell aber so langsam bekomme ich Zweifel daran.
Oder sollen die günstigeren Preise die Kunden nur erstmal "anlocken"? Diesen Anschein hat das Ganze für mich so langsam aber sicher. Da "verliebt" man sich erst in eine Reise und wenn man dann buchen will kommt das böse Erwachen...
Nicht das ein falscher Eindruck entsteht: Ich bin gerne bereit, angemessene Preise zu bezahlen aber ich möchte einfach gerne von Anfang an wissen, woran ich bin und nicht erst "gelockt" werden um dann enttäuscht zu sein.
Habe die Hoffnung, doch noch ein schönes Angebot zu finden noch nicht aufgegeben. Letztes Jahr habe ich bei HolidayCheck auch eine tolle Reise gefunden mit der ich rundum zufrieden war. Dennoch werde ich wohl auch mal andere Portale ausprobieren und schauen, ob es ein generelles Problem der Reiseportale ist, dass die Preise anscheinend nicht tagesaktuell sind.
Vll. gibts dazu auch schon andere Beiträge und eine Stellungnahme von HolidayCheck? Falls ja, kann evtl. jemand einen Link dazu posten?