• kekskruemel1984
    geschrieben 1255212268000

Hallo zusammen

wir möchten in 1.5 Jahren ein Around the World Ticket kaufen und von Deutschland via Bangkok oder Singapore nach Australien, Neuseeland, Cook Islands, L.A., NY zurück nach Deutschland. Das alles mit dem Rucksack.

Je nach Jahreszeit -also von Deutschland im Sommer oder Winter- haben wir ja auf der anderen Weltkugel Seite genau die entgegengesetzte Jahreszeit.

Hat hier jemand mit so einer Reise Erfahrung?

Kann mir jemand Tips bezüglich was packe ich in den Rucksack, Unterkünften, günstigen Fortbewegungsmitteln, Reiseziele und Ausflugstips helfen?

Klar werden wir ziemlich viel anreisen, aber evtl kann ja jemand generell zu so einer Reise mit dem Flugticket Tips geben??Was muss ich für ca. 2 Monate an Budget einplanen??

Vielen Dank

Lg

Kekskruemel :D

Wenn nicht jetzt, wann dann?
  • kekskruemel1984
    geschrieben 1271772830000

schade, dass sich noch niemand bezüglich meiner Anfrage gemeldet hat..vielleicht findet sich ja noch wer, der mir ein paar Tips geben mag??Danke!!LG

• marlies1507
    geschrieben 1271776265000

Hallo Kekskruemel,

meine Tochter ist seit September in Australien. Zuerst Perth (Sprachschule und Demiaupair).

Seit Dezember ist sie allein in Australien unterwegs, Mebourne, Sydney, Brisbane, Cairns..und wieder zurück über Townsville nach Sydney und per Flieger nach Perth.

Sie hat teilweise in Hostels übernachtet oder sehr oft auch Couchsurfing gemacht. Gereist ist sie teilweise mit Flieger, Bus , Zug und per lift...Mitfahrgelegenheit (Spritkosten geteilt).

Mit Couchssurfing hat sie sehr gute Erfahrungen gemacht.

Am 3.5 fliegt sie nach Singapur, übernachtet in einem Hostel.

Und am 7.5 landet sie endlich wieder in germany.

Ich kann dir gerne die Internetseiten per mail schreiben (wenn du willst).

LG

marlies

• Alexa33
    geschrieben 1271782238000

@kekskruemel1984 sagte:

schade, dass sich noch niemand bezüglich meiner Anfrage gemeldet hat..vielleicht findet sich ja noch wer, der mir ein paar Tips geben mag??Danke!!LG

Kekskrümel, erstens bist Du hier in einem Pauschalreiseforum, wo es hauptsächlich darum geht, ob das AI bis 23 oder 24 Uhr geht, und wo die Meerblickzimmer sind. Der Anteil der Leute, die sich hier mit derartigen Reisen, wie Du sie vorhast, auskennen, dürfte im Promille-Bereich liegen.

Zweitens, erwartest Du ernsthaft, dass Dir hier jemand für 5 oder 6 Riesenländer Ausflugstips oder die jeweils günstigste Busgesellschaft auflistet?

Was Du brauchst, ist erstens ein Lonely Planet, zweitens ein Buch zum Thema "Rucksackreisen Basics", und drittens das dazugehörige Forum (googlen nach "Lonely Planet Thorntree"). Dort sind die Foren nach Ländern geordnet, Du kannst spezifische Fragen stellen, und dort sind überwiegend Backpacker unterwegs.

• layla2
    geschrieben 1272117205000

Hab sowas gemacht, fast 7 Monate.

2 Monate sind schon recht kurz für Round the World.

Ich kann dir schon einiges an Tipps geben. Hier ist eher das falsche Forum für solche Fragen. Die meisten hier sind doch eher Pauschalurlauber.

Werde dir eine Privatenachricht schreiben

• kekskruemel1984
    geschrieben 1272364455000

Auch wenns das vielleicht falsche Forum dafür ist...hab ich doch die ein oder andere Antwort bekommen. Danke!!:)

• Backpacker0908
    geschrieben 1272417132000

Hi Kekskruemel,

wenn du spezielle tips für Asien und Ozeanien brauchst kannst du dich auch gerne per PN an mich wenden.

*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!