• Mona12345
    geschrieben 1523126180789

Hallo.

Wir haben ab Mitte Oktober 2018 eine Asien-Kreuzfahrt gebucht.

Die Ausflugs-Angebote auf dem Schiff sind sehr teuer. Weiß jemand, ob bei folgenden Stationen direkt ab Hafen günstige Ausflugsfahrten angeboten werden, die man vor Ort buchen kann?

Japan: Shimizu, Osaka, Beppu, Fukuoka, Kagoshima, Naha, Ishigaki,

Südkorea: Seoul, Busan

China: Dalian, Tianjin, Qingdao (Tsingtau), Shanghai

Taiwan: Keelung (Taipeh), Kaohsiung

Philippinen: Manila

In Tianjin würden wir gerne einen Ausflug nach Peking und einen zur Großen Mauer machen (wir liegen 2 Tage im Hafen).

Wir wären für Infos sehr dankbar.

Liebe Grüße

Monika

• mkfpa
    geschrieben 1523159456858 , zuletzt editiert von mkfpa

In Tianjin mit dem Taxi zum Bahnhof und dann mit dem Zug nach Peking ist nicht schwierig. In Peking könnt ihr dann mit der U-Bahn zur Verbotenen Stadt, Sommer Palast und zur Grossen Mauer. Wobei ich für eine Nacht ein Hotel in Peking buchen würde und nicht nach Tianjin zurück fahren würde. Ich würde da lieber einen Abend in der Sanlitun Gegend verbringen.

Falls ihr in Shanghai am International Cruise Terminal, am Hangpu Fluss, anlegt dann sind es ca 300 Meter bis zur nächsten Metro Station der Linie 12. Oder ihr lauft die 600 – 700 Meter bis zum Bund und von dort weiter zur Nanjing Road. Shanghai könnt ihr recht einfach mit der Metro erkunden und, mit der Linie 17, sogar eine der Wasserstädte besuchen.

Auch Quingdao lässt sich relativ einfach selbst erkunden und auch da würde ich auf eine organisierte Tour verzichten.

Keelung ist eine ganze Ecke von Taipeh entfernt, da ist ein organisierter Ausflug sicher die einfachere Lösung. In Kaohsiung wüsste ich allerdings nicht was ich mir da ansehen wollte.

In Manila hatte ich mit Taxifahrern nie ein Problem, da würde ich einen Pauschalpreis verhandeln und mir von ihm die Stadt zeigen lassen.

In Korea würde ich eher Ausflüge buchen, wobei ich mit Busan aber ähnlich wenig wie mit Kaohsiung anfangen kann.

Bei Japan muss ich leider passen, denn da war ich zu selten.

• Mona12345
    geschrieben 1523198249709

Vielen Dank, mkfpa, Deine (ich hoffe „Du“ ist ok und in den Foren üblich?) Infos sind Goldwert.

Die Übernachtung in Peking ist eine gute Idee und werden wir auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Wir werden wegen U-Bahn und Züge etc. noch weiter im Internet recherchieren und hoffen wir dürfen eventuell noch weitere Fragen stellen.

Liebe Grüße

Monika

• Inspired
    geschrieben 1523207781061

@mkfpa

Du kannst mit Busan ebenso wenig wie mit Kaohsiung anfangen, weil du beides nicht kennst oder weil du beides kennst, aber uninteressant findest? Ich stehe gerade vor der Entscheidung Busan zu besuchen oder auszulassen. Kaohsiung hatte ich ausgelassen, weil es mir zu uninteressant erschien. Ich würde mich über deine Meinung in meinem Korea-Thread freuen, den ich heute in "sonstiges Asien" eröffnet habe...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • mcgee
    geschrieben 1523209852708

Ev. sollte das ins KF-Unterforum verschoben werden. Dann finden es noch die (anderen) Experten...:smirk:

Ich kann nur von Manila berichten. Wir hatten zum Glück nichts vorher gebucht und vor Ort sehr mit Temperatur und Luftfeuchte zu kämpfen. Haben deshalb nur eine Tuk-Tuk-Fahrt in der Gegend gemacht. Knapp zwei h für 10 USD als Paar, natürlich ohne viel Erklärungen, die hatten wir per papiernen Reiseführer...

• Wülfi71
    geschrieben 1523217534923

Dann ergänze ich mal Japan, soweit ich kann.

Also ihr habt da nicht gerade die Touristenhochburgen (Tokyo, Hakone, Kyoto) auf der Route... Kann mir nicht vorstellen, dass sich an diesen Halten vor Ort Ausflugsfahrten für Touristen aus dem Ausland buchen lassen.

Osaka kann man aber sicher gut auf eigene Faust erkunden. Beppu ist vor allem für seine Onsen bekannt. Also Favoriten im Internet suchen und mit dem Taxi hinfahren. Ob man Fukuoka und Kagoshima gesehen haben muss... Okinawa ist recht überschaubar, da solltet ihr also auch wieder mit Taxi oder Mietwagen klarkommen, je nachdem, wie lang überhaupt der Aufenthalt ist.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1523218262786

In Bezug auf den Mietwagen sollte man aber nicht vergessen, dass für deutsche Staatsbürger der internationale Führerschein nicht ausreicht, sondern zusätzlich eine Übersetzung erforderlich ist...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1523219498239 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@malini sagte:

In Bezug auf den Mietwagen sollte man aber nicht vergessen, dass für deutsche Staatsbürger der internationale Führerschein nicht ausreicht, sondern zusätzlich eine Übersetzung erforderlich ist...

Ein internationaler Führerschein reicht nicht nur nicht aus, er wird nicht mal in einer Übersetzung nicht anerkannt !

Japan hat sich dem Genfer Abkommen von 1968 angeschlossen, Deutschland dagegen dem Wiener Abkommen. Somit werden in Deutschland internationale Führerscheine ausgestellt, die in Japan keine Gültigkeit haben.

Für Japan wird eine beglaubigte Übersetzung des DEUTSCHEN Führerscheins benötigt, die deutsche Botschaft stellt sie wohl seit 2017 nicht mehr aus ; man muss sich an eine Vertretung des Automobilclubs JAF wenden (besser vorher nachfragen, bevor man falsche Wege auf sich nimmt). Die Übersetzung ist kostenpflichtig (3000 Yen in Landeswährung) und der Führerschein in Verbindung mit dem Touristenvisum 3 Monate gültig.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1523220242468

Da sind deine Google–Ergebnisse tatsächlich besser als meine Erinnerung! :clap:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1523220943512 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@Malini

vermutlich helfen solche Beiträge genauso wenig weiter wie falsche Auskünfte ....

Ich untermauere mein WISSEN halt gerne mit belegbaren Fakten.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!