• tamarus
    geschrieben 1200181014000

halli hallo,

wir heiraten im august und möchten anfang september unsere flitterwochen machen. ja und wir nehmen unsere tochter mit.

sie würde jede sekunde fehlen und mein mann und ich könnten gar nicht loslassen und uns entspannen.

wir suchen etwas mit max. fluglänge von 4 h, reisedauer 10 tage, AI, strandnah und irgendwie was besonderes einfach. wellness ist nicht wichtig.

ich habe schon mas gesehen, dass es auch so kleine häuser gibt mit eigener terasse. so etwas finde ich sehr schön. kann mir jemand einen tip geben?

die hotels mit den privaten pools habe ich angeschaut sagen mir aber nicht zu. vielleicht kennt wer ja noch eine alternative.

wir waren letztes jahr in der türkei und es hat uns sehr gut gefallen. gerne auch tips dort. einfach etwas wo man auch für sich sein kann und dennoch das wasser sieht. (also jetzt nicht balkon...)

vielen dank und sorry ist schon spät da kann man seine gedanken gar nicht richtig in worte fassen.

ps: preis um die 0 bis 2500 €

lebe Dein Leben und bereichere Dich daran..... aber nicht durch andere
  • tamarus
    geschrieben 1200222238000

ach PS: Preis zzgl. Flug für unsere Tochter. Also 2500 für 2 Personen

• Reisemarie
    geschrieben 1200226312000

Hallo tamarus,

Anfang September könnte es für ein Kleinkind in der Türkei noch zu heiß sein.

Wie alt ist euer Kind denn?

Spontan fällt mir Italien ein, da gibt es einfach alles, von - bis, einsam oder belebt, Strände teilweise wie aus dem Bilderbuch, nur (zum Glück) nicht so viel AI.

Besonders, da die Einheimischen dann ihre Ferien zu Ende haben, ist es mancherorts ruhig und beschaulich.

Z.B. könnte man bis Pisa fliegen und mit einem Mietwagen an die Küste der Toskana fahren, dort gibt es auch Unterkünfte für jeden Geldbeutel, bei einer so fantastischen Küche wäre AI eigentlich zu schade.

Etwas ganz anderes: Gran Canaria, da gibt es genug Bungalow-Hotels mit AI - allerdings ist der Dünenstrand manchmal 2 km entfernt - ich denke mal jedes Haus hat da sein Shuttlebüschen. Das kann man aber nicht mit Italien vergleichen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • tamarus
    geschrieben 1200233535000

hallo reisemarie,

vielen dank. aber es gibt ein land welches mein mann nur über den pizzabringdienst an sich heran lässt :-) Italien ---- mehr nicht.

Gran Canaria hatten wir auch gedacht aber wir lieben es zum strand zu laufen oder er macht dort seinen mittagsschlaf am badesteg und ich verweile auf der liege.

wir waren letztes jahr im september in der türkei und es war super heiß und angenehm. wir sind sommer menschen und erst temparaturen um die 40 grad lassen uns schnaufen.

ich denke ich habe mich innerlich schon so auf die türkei festgelegt, dass man andere ideen gar nicht an sich heran lässt.

obwohl mallorca so schön sein soll. das wäre noch was.

lieben dank

• *Vievien*40w
    geschrieben 1200234869000

Hallo tamarus,

wie ich mich erinnern kann ist Euer "Puffel" 3 Jahre alt. Und wie Du schreibst, mögt Ihr die hohen Temperaturen. Evtl. käme dann auch noch Ägypten Mitte-Ende September in Frage, da ihr im letzten Jahr auch mit Eurem Kind in der Türkei wart und ihr die Hitze anscheinend nichts ausgemacht hat. Für Mallorca empfehle ich Dir mal "Mujer" zu fragen.

Ansonsten wirst Du in der Türkei bestimmt was passendes finden, schätze mal, dieses Reiseziel ist Dir auch lieber ;)

LG

Vievien

• Reisemarie
    geschrieben 1200236663000

Hallo tamarus, hallo Vievien,

eigentlich hätte ich schon direkt antworten wollen. Wer aber auf das Hotel- und Strandleben in der Türkei schwört, der wird sicherlich mit Ägypten eine gute Alternative finden, ob mit Mallorca auch? Die Unterschiede sind schon recht groß.

Wobei Mallorca mit einem Kleinkind unbedingt empfehlenswert ist. Da denke ich an den endlosen Strand in Alcudia mit sehr vielen AI-Hotels. Mit einzelnen Bungalows wird es dann schon etwas schwieriger. Allerdings gibt es viele sehr schöne Appartement-Anlagen - auch mit AI.

Die traumhaft schönen Sandstrände sprechen natürlich für sich.

Auch die im September nicht mehr ganz so vollen Baleareninseln Ibiza und Menorca warten mit ebenso schönen Stränden auf und stehen der großen Schwester diesbezüglich nicht nach.

Auf Menorca besonders gut geeignet für ein Kleinkind ist die Cala Galdana mit einem sehr flachen Strand mit einer Handvoll Hotels, Cafes und Geschäften, einer Bimmelbahn, Enten die an einem Flussufer leben und auf der Promenade spazieren gehen und wollen von den Kleinen gefüttert werden u.v.m.

Bei Interesse bitte melden.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • tamarus
    geschrieben 1200308529000

vielen Dank.

Ich mag Tunesien, Ägypten, Marocco nicht...... war mir einfach alles immer zu aufdringlich

Lieben Dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!