• leberle
    geschrieben 1245837780000

Hallo, bin gerade etwas durcheinander! Ich habe gerade die Unterlagen für unseren Fuerteventura-Urlaub (am 29.6. gehts los) durchgesehen und dabei festgestellt, daß hinter dem Namen unserer Tochter das falsche Alter steht. Sie ist 9 und auf dem Voucher steht 8!!  Habe natürlich gleich im Reisebüro angerufen, dort hat man mich beruhigt und gemeint, im Hotel würde niemand auf das Alter schauen und am Preis ändert sich ja sowieso nichts. Außerdem würde das neue Drucken der Unterlagen  hohe Gebühren verursachen.

Was meint ihr dazu???

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1245838409000

Hallo leberle!

das hatten wir auch wo wir Ostern geflogen sind in die Türkei mit Alltours.

Beitrag steht bei  Reiseunterlage.Wir mußten neue machen lassen,den am Flughafen kann es sein,das die einen dann nicht mit fliegen lassen.Denn die schauen die Pässe an und das alter von den Kindern.So sagte man uns das von Alltrours.Wir mußten nichts bezahlen da es von Alltours falsch gelaufen ist,hätten wir das alter falsch gesagt,hätten wir 25 euro für das neue gedruckte Ticktet bezahlen müßen.Ruft bitte bei der Reisegesellschaft an wo Ihr die Tickete her bekommen habt.Den wo wir die Reiseunterlagen bekommen haben,habe ich auch mein Reisebüro angerufen und die sagten auch ach man muß das nicht machen,aber dann hat es mich keine Ruhe gelassen und habe Alltours angerufen und sehe da mußte neues Ticketet her.

• carsten79
    geschrieben 1245841576000

Pimbolibärchen: Bei dir mag es so gewesen sein, da die Türkei nicht zur EU gehört.

Fuerteventura gehört zu Spanien und somit zur EU, da wird niemand am Flughafen das Alter des Kindes anhand von Pass/Ausweis und Reiseunterlagen prüfen. Und dem Hotel - würde ich mal tippen - fällt es gar nicht auf. Und wenn: was macht es aus, wenn der Preis der gleiche ist?! Ich würde mit den ausgehändigten Tickets reisen.

Sollte der Fehler allerdings beim Veranstalter oder Reisebüro liegen (und nicht bei euch), dann könnt ihr natürlich neue Tickets verlangen, um ganz sicher zu gehen.

LG

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1245843099000

Vielleicht mal ein kurzer Hinweis:

Wie dem Titel des Threads zu entnehmen ist, bezieht sich die Frage nicht auf die Flugtickets sondern auf den Unterkunfts/Hotelvoucher ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1245843281000

Dann ist es erst recht egal!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1245846269000

Dieser Fehler tritt öfter auf als vermutet. In den meisten Fällen ist der Urlauber der Verursacher. Bei der Buchung wird leider immer wieder übersehen, das sich die Altersangabe für das mitreisende Kind auf den Reisetermin bezieht.

Leider kommt es aber immer wieder vor, dass Touristen das aktuelle Alter des Kindes bei der Buchung angeben oder aufführen. Und schon ist der Fehler vorhanden. So kann es dann vorkommen, dass das Kind zum Reisetermin bereits "um ein Jahr gealtert ist".

Im hier aufgeführten Fall ist dieser Fehler nicht relevant und bleibt ohne Folgen. Ganz anders ist die Situation aber wenn z.B. die Altersgrenze für den Kinderpauschalpreis überschritten wird. Das kann dann im Hotel zu Problemen führen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Mühlengeist
    geschrieben 1245860521000

Scheint dieses Jahr "das" Problem bei Alltours zu sein . Auf unser Reiseanmeldung war das Geburtsdatum des Jungen richtig, als dann die Tickets kamen war aus Tag und Monat das vom Buchungstermin geworden. Es änderte sich nichts, vom Alter her - er war nur 2 Monate jünger, aber wir haben mit unserer Reiseanmeldung und dem falschen Ticket kostenlos eins mit dem richtigen Datum am Flughafen bei alltours geholt.

Man kann nie wissen, ob nicht mal am Check-In jemand sitzt der es ganz genau nimmt und wenn das Datum nicht stimmt, stimmt es ja weder auf den Flugtickets noch auf den Hotelvoucher....

Birgit

• McMonnie
    geschrieben 1245862210000

Diesbezüglich hatten wir noch nie Probleme. Die Ausweise der Kinder mußten wir in den Hotels bis dato nie vorzeigen. Daher spielte das Alter auf dem Voucher auch keine große Rolle. Einmal war unsere Tochter älter - hat sie gefreut, da sie ein Erwachsenenbändchen bekam und einmal war sie jünger. ;)

Share your smile with those in need ;o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!