• guest
    geschrieben 1082718241000

Hallo zusammen !!

Da wir im Juni nach Ägypten, Hurghada fliegen, hätte ich gerne von Euch gewußt, welche Ausflüge von dort aus empfehlenswert sind? Bzw. wie sieht es da mit dem Shopping aus? Kann man da auch so supi toll und günstig einkaufen wie in der Türkei?.

Danke für die Rückinfo's

Gruß, Christine

• guest
    geschrieben 1082805470000

Du scheinst ein schlechtes Reisebuero gehabt zu haben.... in einem guten bekommst du solche Information bei Buchung einer Reise automatisch mit dazu und auch viele anderen nutzlichen Hinweise...wenn, wie bei uns ,die Ortskenntnis da ist. Oder hast du im Internet gebucht... das netz kann natürlich nicht mit dir sprechen...Pech! Aber erwarten,dass du dann deine Infos im reisebuero dir holen kannst, das tu bitte nicht... Warum sollte es das RB auch tun... wir sind keine katalogausgabestelle oder Infobank fuer Netzbucher....

• guest
    geschrieben 1082970359000

Hallo Christine

Als Ausflüge würde ich Luxor (sehr anstrengend, 4 Stunden Busfahrt eine Strecke und im Juni sicherlich sehr, sehr heiß - aber absolut sehenswert) und Sharm-el Naga (Schnorcheln) und eine Bootstour zum Schnorcheln z.B. 4 Inseln empfehlen. Wir haben bei einem örtlichen Veranstalter gebucht und damit gute Erfahren gemacht.

Einkaufsmäßig war ich von Hurghada nicht begeister, das war in der Türkei um Klassen besser.

Viel Spaß in Ägypten

Miss Bücherwurm

• guest
    geschrieben 1082971912000

Einkaufen in Hurghada kannst du bitte nicht mit der Türkei vergleichen... wenn man Noten vergeben könnte, dannso:Türkei:1-2 und Hurghada :5 - . Nicht mal eine Stadtrundfahrt lohnt sich da.ZU kaufen gibt es , wenn ueberhaupt was brauchbares, überall das Gleiche... Ausfluege gibts genug ...nur:hast du dafuer im Juni bei vielleicht schon ueber 40 Grad auch Lust dazu? Bedenke das! Bist du aber geschichtsinteressiert dann sollte doch der Ausflug nach Luxor (3.5Std.Busfahrt) sein.

Man wird esdir lohnen und du vergisst bei so viel Sehenswertem die Hitze.Nimm also viel Wasser mit.Die Sound and Light Show am Abend im Tempel von Karnak ist faszinierend

(geht aber nur beim 2-Tages-Ausflug).

Apropo schnorcheln: da ist Hurghada leider nicht mehr der richtige Fleck-zu viel Korallen durch den Massentourismus schon kaputt.Es gibt bessere Regionen: Mars Alam,Safaga und der Sinaii .Aber beim Sinaii, da muss man nach Sharm el Sheikh fliegen und urlauben. Machs das nächste Mal- musst aber fuer dort mehr Reisepreis einplanen.

• Gabi01
    geschrieben 1082972560000

Hallo,

nur mal kurz zu Heidi.

Du denkst, jeder bucht im Internet. Sollen etwa alle bei euch buchen?

Du sagst ziemlich vielen Leuten, Sie hätten ein schlechtes Reisebüro gewählt, nur weil man hier noch Tipps sucht. Auch dafür ist schließlich ein Forum da.

G. Gabi

• guest
    geschrieben 1082982842000

Guten Tag !!!

Wie ich gerade aus Gabi's Mail entnehmen konnte, werfen sie anscheinend den Leutchen hier im Forum desöftern vor, in einem schlechten Reisebüro gebucht zu haben *kopfschüttel*

Hiermit möchte ich mich auch gleich für ihre sehr nette E-Mail bedanken.

Bis jetzt konnte ich mich hier im Forum immer mit netten Leuten austauschen, sie waren bis zum heutigen Zeitpunkt die Einzige, auf dessen Tipps ich gerne verzichten kann.

Kann man auf der Internetseite von Holidaycheck vielleicht nachlesen, welchen Leuten sie es gestattet sich hier mit anderen Urlaubern auszutauschen? Lt. Ihrer Aussage ja nur Urlaubern, die nicht im Netz und in guten Reisebüros gebucht haben.

Also was bitte hat das damit zu tun, wo bzw. bei wem ein Urlauber gebucht hat? Außerdem würde ich erstmal freundlich Nachfragen, ob der jenige wirklich im Netz gebucht hat, bevor ich ihm so ein unverschämte Nachricht vor den Latz knalle "wir sind keine katalogausgabestelle oder Infobank fuer

Netzbucher...."

Ja ich habe im Reisebüro gebucht, zufrieden?? Trotzdem verzichte ich

freiwillig auf weitere Informationen Ihrerseit.

Mit freundlichen Grüßen

• guest
    geschrieben 1083413315000

Hallo Christine,

den Ausführungen von cali kann ich mich grundsätzlich nur anschliessen.

Wir haben auch noch den Trip in den Sinai ins Katharinenkloster gemacht, war auch sehr interessant; ist aber je nach Jahreszeit auch sehr anstrengend.

• guest
    geschrieben 1083413562000

Liebe Heidi,

eine kleine Frage: Warum schaust Du aus Deinem ach so tollen, fachkundigen, allwissenden Reisebüro überhaupt ins Internet (wenn dieses doch so schrecklich und unsinnig ist)?

Es gibt hier im Forum einige "Reisebüro-User" (z.B. Marco, Karim u.v.a.m.) mit denen man evtl. nicht immer einer Meinung ist (muß ja auch nicht, ist ja auch Diskussionsgrundlage), die eigentlich immer sachlich bleiben und viele Dinge abwägen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!