• monja90
    geschrieben 1159021740000

Hallo zusammen,

tut mir leid, wenn dieses thema nicht unbedingt hier rein passt.

durch meine ausbildung zur fremdsprachenassistentin werde ich nächstes jahr im juni/juli ein auslandpraktikum absolvieren müssen. am bestens sind betriebe, in denen man viel mit dem pc zutun hat und natürlich die sprachen anwendet.

meine frage wäre jetzt - hat jemand von euch zufällig kontakt ins ausland (sprich mallorca,fuerteventura,teneriffa,ibiza,kreta,span.festland)? oder wer weiß wo ich am besten was finde?

am liebsten würde ich das praktikum ( 4 wochen ) in einem hotel machen, aber bis jetzt habe ich leider noch nichts gefunden..

schonmal danke für eure antworten ;)

Monja

• noki
    geschrieben 1159022080000

Fliege heute noch nach Mallorca, werde mich umschauen. Kenne schon eine Praktikantin dort, allerdings für mehrere Monate im Hotelfach.

Schaun mer mal!

Wie ist es denn mit Deinen Spanischkenntnissen?

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • monja90
    geschrieben 1159057515000

hey, dankeschön!

ich habe leider erst dieses schuljahr mit spanisch angefangen, also ungefähr 3 wochen....

aber wenn ich mit dme praktikum beginnen würde hätte ich zumindest ein paar grundkenntnisse!

liebe grüße

• sol_79
    geschrieben 1159128163000

Hola Monja!

Ein paar Tips zum Thema Praktikum in Spanien. Ich habe mich vor ein paar Jahren damit mal beschäftigt:

Wenn dein Spanisch nicht so gut ist, und du nur 4 Wochen Zeit hast, wird es nicht einfach. Zum einen werden häufig gute Spanischkenntnisse gefordert, um anderen beträgt die Mindestzeit oft 2 Monate.

Es gibt eine Vielzahl kommerzieller Anbieter, die Praktika vermitteln. Es reicht schon, bei Google, die Worte Praktikum und Spanien und Hotel einzugeben, schon findest du welche.

Billig ist das ganze nicht, denn die Praktika sind oft unbezahlt.

Wenn du genaueres wissen möchtest, kannst du mich auch persönlich kontaktieren!

LG,

Sol

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1159162768000

Man kann sich auch z.B. über die Internetseite des AA informieren, evtl. bieten die auch Praktikumplätze im Ausland an.

Wie bereits schon geschrieben, du solltest natürlich Spanisch und Englich können und ein Praktikum ist natürlich nicht mit Urlaub zu vergleichen.

Leben und leben lassen!
  • monja90
    geschrieben 1159179711000

Danke für eure Antworten!

Normalerweise hätte ich das Praktikum auch länger gemacht, aber es sind leider nur 4 Wochen (und nicht länger!) vorgesehen.

Bei google etc. hab ich schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden, weil die meisten Praktika wirklich 2 Monate oder länger gehen..

• sakura*no*hana
    geschrieben 1159221996000

Einige Anbieter von Sprachreisen vermitteln sowohl solche Reisen, als auch Au Pair Aufenthalte und Praktika. Vielleicht solltst du dich darüber auch noch mal schlau machen. Gibt es denn keinerlei Unterstützung von der Schule/Ausbildungsstelle, an der du bist?

Und noch eine Frage: Muss es ein Hotel sein? Denn mal ganz im Ernst, dafür braucht man theoretisch nicht sonderlich gute Kenntnisse, denn man wird eh behandelt wie der letzte Dreck und macht die blödesten Aufgaben. Denn normalerweise werden Praktikanten noch schlechter behandelt als Azubis und denen geht es nicht wirklich gut im Hotel. Eine aktuelle Auszubildene meint, sie sei später mal eine überqualifizierte Putzfrau, wenn sie die weiteren zwei Jahre ähnliche Aufgaben bekommt.

Ich würde mir eine Firma suchen, bei der man auch gezwungen ist zu sprechen und eine sinnvolle Arbeit hat. Meine Meinung.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!