• dagmar474
    geschrieben 1175617079000

Hallo,

was mich mal interessieren würde:

Wer von Euch würde in ein anderes Land auswandern ?

Und die Gründe:

-Schönheit des Landes

-Beruf

-Geld/Job

-Familie/Liebe

Der Hintergrund ist einfach: Ich sehe manchmal Berichte von Leuten, die Aufgrund finanzieller Not (Arbeitslosigkeit o.ä.) ins Ausland auswandern und frage mich manchmal, ob es für mich irgendwann auch mal einen Grund geben könnte ?

Manchmal staune ich bei Menschen, die ohne finanzielle Absicherung einfach in Deutschland alles auflösen und ohne Job, ohne die Landessprache zu sprechen meinen, sie könnten dort neu anfangen und jeder Arbeitgeber freut sich auf sie... :( :question:

Was meint Ihr ? Würdet Ihr diesen Schritt wagen ?

Grüsse

Dagmar

• carstenW.
    geschrieben 1175617342000

@dagmar

zur momentanen Zeit = klares Nein

Zum einen habe ich zu Hause vieles, was ich nicht aufgeben möchte (Freund, Haus, Beruf, Hoffy usw.). Zum anderen würde mich sicherlich z. B. ein südliches Land reizen, jedoch glaube ich nach einer gewissen Zeit wieder zurück zu wollen. Auch ich habe die von Dir genannten Berichte bzgl. des auswanderns gesehen u. kann bei einigen nicht nachvollziehen, wie sie so unvorbereitet in ein anderes Land gehen können.

LG

• Sandra2403
    geschrieben 1175617764000

Hallo Dagmar !

Schau bitte mal >>> hier <<< und >>> hier <<<, das sind zwei Threads zum Thema "Auswandern" ! Der Zweite Thread ist zwar schon geschlossen, im Ersten kann aber gerne weiter diskutiert werden ! Hier schließe ich daher ab !

LG Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!