Hallo

 

Habe vor im September nächsten Jahres mit dem Autozug von Düsseldorf nach Narbonne (Frankreich) zu fahren. Die Reise soll mit 2 Erw. und einem Hund stattfinden. Laut Deutsche Bahn kostet die Fahrt (Hin- und Rückfahrt) mal eben schlappe 1800.- Euro. Für den Preis kann man sich den Wagen auch per Spedition runterbringen lassen oder sich einen gebrauchten Wagen kaufen und nach der Reise einfach auf den Schrott schmeißen ;)   Fliegen ist keine Alternative, da wir das dem Hund nicht antun möchten. Der ADAC gibt sage und schreibe 10.- Euro Nachlass bei einer Goldmitgliedschaft  :shock1:   Wie die Bahn auf solche Preise kommt ist mir ehrlich gesagt schleierhaft :?

 

Alternativ könnten wir natürlich mit einem normalen Zug fahren und uns da unten in Frankreich einen Mietwagen für 2 Wochen nehmen. Wäre vielleicht das eine günstigere Alternative. Hätte vielleicht noch den Vorteil, dass man direkt bis zum Urlaubsort (St.Tropez, Nizza o.ä.) mit dem Zug fahren könnte.

 

Oder habt ihr eine Idee, wie man vielleicht günstiger an einen Platz im Autoreisezug heran kommt? Reiseportale wie ×Werbung× usw. bieten das wohl nicht an und wenn dch wäre hier die Frage, ob es wirklich wesentlich günstiger wäre als bei der DB direkt zu buchen.

 

 

Über Tipps würde ich mich freuen :laughing:

 

Michael