• SouthSin
    geschrieben 1502785129174

Hallo liebe Leute,

nächstes Jahr stehen unsere Flitterwochen an. Wir legen nicht zwingend Wert auf alle typischen Dinge wie Wellness, 5-Sterne-Hote, Suite etc. (ist natürlich trotzdem nett :wink: )ABER: einen schönen Sandstrand und Babyhaie wollten wir gerne vor der Haustür haben. Ebenso wäre die Option auf ein schönes Hausriff gut.

Klar: Malediven,

Nachdem sich nun aber die Folgen des El Nino weltweit zeigen und die Malediven stark davon betroffen sind, bin ich auf der Suche nach Alternativen.

Akutell schwebt mir im Kopf: Philippinen (SIcherheitssituation aber aktuell nich die beste, zmd . südlich) oder Indonesien. Dort sollen ja kältere Ströme für wenig bis keine Auswirkunge gesorgt haben.

ABER: Babyhaie am Strand gibts dort keine. Fällt euch etwas ein?

Ggf. auch gerne andere Kombination: toller Sandstrand, Hausriff, Manatas o.ä.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1502791732446

Vielleicht solltest Du Deine Frage besser im Thread "Tauchen und Schnorcheln" stellen. Dort sitzen eher die Experten.

• Florian80w
    geschrieben 1502794842488

Die Begrenzung auf Babyhaie ist entweder unrealistisch oder du musst in Mangrovenwäldern urlauben. Wo Babyhaie sind, gibt es auch jugendliche und adulte Haie.

Toller Sandstrand und Hausriff schließt sich fast immer gegenseitig aus.

Philippinen und Sandstrand geht zusammen, aber ein Hausriff zum Schnorcheln ist allermeist Fehlanzeige. Außerdem sind philippinische Gewässer total überfischt.

• MatthiasPK
    geschrieben 1502795538122

Malediven, Diamonds - Thudufushi

Alle der dir genannten Kriterien werden erfüllt. Wie Florian auch richtig geschrieben hat: Dort gab es auch große Haie....

Ich würde meine Urlaub jedoch nicht davon abhängig machen ob im Wasser jetzt dieser oder jener Fisch ist?

Grüße

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • hokahe0
    geschrieben 1502795622197

in Sharm el Sheik findest du in etwa was du suchst.

Falls du einen anerkannten Tauchschein hast kannst du dort auch an geführten Tauchtouren teil nehmen.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • uweder1
    geschrieben 1502796128332

stimmt zwar, dass die Malediven stark mit den Auswirkungen el Nino zu kämpfen haben, Riffe ausbleichen. Deswegen sind aber doch noch Fische da. Wenn man alles immer nur top haben will, wird es eng mit den Urlaubszielen, die Welt ist vielerorts nicht mehr heile, leider.

Hier einer von vielen Schnappschüssen Gangehi 05/2017

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • SouthSin
    geschrieben 1502799934686

Hallo,

vielen Dank für die schnellen und umfagreichen Rückmeldungen.

Kurz zur Stellunnahme: Natürlich dürfen auch (gerne) große Haie im Wasser sein :wink:

Philippinen: Ich müsste mich mal schlau machen, welche Spots denn noch "gut" auf den Philippinen sind. Generell ist ja leider (fast) ganz Asien überfischt und wird sicherlich kein Vergleich zu den Malediven sein. Bzw...eventuell nur Schwarzmalerei, aber vllt. nächstes Jahr doch, wenn ggf. ein Großteil der Korallen abgestorben ist.

Einigen Kommentaren entnehmen ich, dass ihr weiterhin auf den Malediven euren Urlaub verbringen werdet? Einfach wg. dem Feelig/gutem Resort? Oder gibt es noch schöne (tiefere) Tauchgebiete die euch entschädigen?

Ägypten werden wir zum Tauchen auf jeden Fall wieder besuchen, nur als Honeymoon Destination gefällt es mir nicht wirklich.

Lg

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1502801174680

Wir waren anlässlich unserer Hochzeitsreise u. a. auf Caye Caulker und haben während unserer Schnorchelausflüge dort eine Manatee, Haie und zahlreiche Stachelrochen gesehen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!