• blaster619
    geschrieben 1715879053320 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo Leute,

ich habe von jetzt an bis Ende August Zeit zu backpacken. Jedoch bin ich komplett unerfahren in diesem Thema.

Ich möchte, glaube ich, eher eine Gruppenreise machen und bin auf G Adventures gestoßen. Hat jemand schon Erfahrungen mit Gruppenreisen gehabt bzw. kennt wer bessere Anbieter?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Diese Reise z.B. sieht perfekt für mich aus, jedoch ist momentan wegen der Regenzeit keine gute Zeit nach Asien zu gehen, oder?

Des weiteren stelle ich mir die Frage, welches Reisegepäck für ein oder zwei 30 Tage Trips am besten wäre. Ein Koffer? Ein großer Backpack Rucksack?

Ich möchte zwei Reisen zwischen diesen Zeiträumen planen.

3. Juni bis 5. Juli 

18. Juli bis 30. August

Habt ihr Vorschläge bzw. Erfahrungen mit Gruppenreisen, da ich nicht alleine reisen möchte.

Oder gibt es vielleicht Reiseseiten die Backpack Reisepartner suchen?

Viele Grüße,

Marcel

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1715882915191

Hallo,

Reisepartner suchen wir hier nicht:smirk: Über den Veranstalter findet man über die Suchfunktion schon Erfahrungsberichte.

Da Du ständig unterwegs sein wirst, bietet sich natürlich ein Rucksack an. Nach Asien soll es also gehen, beide male?

• blaster619
    geschrieben 1715885560352

Aber man nimmt doch eigentlich nochmal einen kleinen Rucksack als Handgepäck mit für Wanderungen oder? Mit dem großen Rucksack wandert man doch nicht.

Ich bin komplett offen wohin es geht. Da würde ich gerne eure Meinungen wissen, wo man am besten zwischen diesen Monaten hingeht.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1715889542926 , zuletzt editiert von Ahotep

Dann bist Du kein Backpacker :smirk:Backpacking ist eine Art des Reisens, bei der man mit einem Rucksack unterwegs ist und sich flexibel und spontan treiben lässt. Was Du suchst, ist eine Reise über VA gebucht mit geführten Touren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!