• Urlaubseinsteiger
    geschrieben 1454571793000

Hallo ihr lieben :)

Für unserfüllt sich nun bald ein großer Traum denn wir werden das erste mal für 1-2 Monate reisen.

Wir (3Erwachsene und Sohnemann 3 ) wollten eigentlich nach Thailand da es aber schon in 2 aller spätestens in 3 Monaten los gehen soll hat sich das wahrscheinlich auf grund des Klimas zu der zeit erledigt :( .

Ichwollte hier mal lieb nach alternativen Vorschlägen fragen.

Die Kriterien sind folgende:

-RelativPreiswert

-Gutgeeignet für Bagpacker

-ReicheArten Vielfalt

-Dschungelsollte schon vorhanden sein

-Hitze inMaaßen ok aber Regenzeit ist eher doof

Wir sind auch nicht auf Asien verbissen.

Ich dachte auch an Peru aber das traf bisher nicht ins Schwarze.

Ich bedanke mich schon jetzt ganz lieb bei allen :)

LG.

• eines
    geschrieben 1454573321000

Hallo,

da du Thailand erwähnt hast...

Der Noden Thailands sollte im Mai eigentlich noch ganz gut zu bereisen sein.

Ebenfallls die Inseln im Golf von Thailand (Samui, Phangan, Tao). Auf diesen Inseln fängt die Regenzeit erst so im Oktober an.

Ihr könntet von dort dann weiter nach Malaysia. Hier an die Ostküste, an der Westküste könnte es zu nass werden. Und dann könntet ihr noch weiter nach Borneo. Hier hättet ihr den gewünschten Dschungel.

Lg eines

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1454628165000

@urlaubseinsteiger - die südl. Golfinseln wären ideal für Mai - aber ob ihr damit zufriedengestellt werdet, ist fraglich....so wie ihr euch den Dschungel vorstellt, wirst du ihn nicht vorfinden.....gut für Backpacker sind eben Phangan+Koh Tao, da sich dort viele Gleichgesinnte treffen und man ganz einfache, günstige Unterkünfte findet....aber auch auf Samui gibts ganz günstige Hostels+Bungis - schaut euch mal die drei Inseln an - auf Videoclips (Youtube), Map, Fotos, Reiseführer und laßt euch inspirieren, ob es euren Ansprüchen genügen würde....zuvor kann man natürlich ein schönes Programm mit Bangkok+Norden einlegen....und dann evtl. per Landweg runter zu den südl. Inseln....ihr habts ja nicht eilig - insofern könnt ihr dann die dortigen abgeschiedenen Orte auch besuchen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!