Bade-/Erholungsurlaub - die eierlegende Wollmilchsau wird gesucht

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1720428890946

Wir suchen die eierlegende Wollmilchsau wie es scheint ... Wir (2 Erwachsene) wollen einen ruhigen, erholsamen Badeurlaub im November machen. Wir sind Sissies und brauchen daher warmes Meerwasser. Wir suchen was auf der Langstrecke, ob Karibik, Südostasien oder was Anderes ist uns eigentlich egal. Folgendes wäre uns wichtig:

• Ruhige Anlage, ruhige Gegend, keine laute Musik, keine Animation oder lärmende Shows am Abend
    • schönes Zimmer mit großem Balkon
    • Entweder ruhiges Adults Only Hotel oder mit ruhigem Adults Only Pool (dass Adults Only nicht immer "ruhig" bedeutet, mussten wir auf die harte Tour lernen)
    • Großer, breiter Strand mit schönem Meerwasser zum Baden (also keine meterhohen Wellen oder extreme Strömungen)
    • Idealerweise Privatstrand
    • Idealerweise 5 Sterne bzw. gehobener Standard
    • Am Meer ausreichend Platz zwischen den Liegen, keine Anordnung wie in der Sardinen-Büchse bitte
    • keine Liegenreserviererei bitte. Wenn ich erst um 11 Uhr zum Pool oder Meer schlurfe, möchte ich schon noch eine freie Liegen vorfinden

So, nun kommt der größte Knackpunkt: Das Budget liegt bei 5.500 € für 2 Personen inklusive Flug für 14 Tage. Bei der Verpflegung würde ich sagen, es kommt aufs Ziel an. In Südostasien würden wir auch nur Frühstück nehmen. Gerade in Südostasien haben wir uns in Malaysia und Thailand schon zahllose Hotels angesehen und finden wenig bis nichts. Karibik scheint nicht ins Budget zu passen, von Mauritius und Malediven ganz zu schweigen. Sansibar, Seychellen haben wir uns auch angesehen und finden nichts.

Badeurlaub haben wir schon gemacht in:

4 x VAE (waren in zwei unterschiedlichen Hotels und beim 1. Besuch war noch alles supi, beim zweiten dann jeweils nicht mehr, daher ist das mehr oder weniger raus)

2 x Seychellen (wobei ich das eigentlich nicht als Badeurlaub bezeichnen würde, eher eine Mischung aus Aktiv- und Badeurlaub)

1 x Maldediven (leider preislich mittlerweile völlig abgehoben)

2 x Dom Rep (ist aber schon 20 Jahre her)

Habt ihr irgendwelche Tipps für Hotels für uns, die wir uns mal ansehen sollten? Lange Anreise, eventuelle Regenzeiten wären kein KO-Kriterium für uns.

Vielen Dank!

• Kastenwagen
    geschrieben 1720437992571

Schaut euch mal auf Kuba nach Adults only um.

Hurrikanes gibts in der Regel bis Mitte November. Falls ihr also danach fliegen möchtet, kein Problem.

• Detlef M
    geschrieben 1720443219581 , zuletzt editiert von Detlef M

Könnte euch auf Kuba das Blau Varadero (only Adults) empfehlen. Waren vor 5 Jahren Ende November dort und sehr begeistert. Zählte zu der Zeit mit zu den besten Hotels in Varadero.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • C.+S.
    geschrieben 1720453487384

Passt meiner Ansicht nach alles zu Ko Lanta, der dortige Longbeach erfüllt Eure Kriterien.

Schaut Euch mal das Layana an, am schönsten Strandabschnitt, 5 Sterne und "adult only".

Wobei im November dort die High Season startet und das Budget ggf. angepasst werden sollte.

Layanaresort.com

VG

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1720531754370

Danke für die Rückmeldungen und die Hilfe!

Kuba hatten wir uns tatsächlich schon mal angesehen, aber viele Adults Only-Hotels scheinen da eher einen Party-Ansatz zu haben bzw. in Bewertungen wird häufig von Liegenreserviererei morgens um 7 geschrieben, daher hatten wir da nicht das Richtige gefunden.

Das Blau Varadero habe ich mir angesehen, da sind die Bewertungen (vor allem die aktuelleren) nicht so prickelnd.

Das Layana in Ko Lanta sieht tatsächlich super aus! Im November leider deutlich über dem Budget, aber das Hotel gefällt uns super. Im Oktober ist es noch im Budget. Oktober scheint ein wenig eine Wundertüte zu sein, was das Wetter angeht, aber Regenschauer würden uns grundsätzlich nicht abschrecken. Das ist jetzt tatsächlich in der näheren Wahl. Vielen Dank für den Tipp, C.&S.!

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1721565329353 , zuletzt editiert von MsCrumplebuttom

@C.+S. Vielen Dank noch mal für den Tipp! Wir haben tatsächlich das Layana in Ko Lanta gebucht. Gönnen uns sogar für 4 Nächte die Villa mit Privatpool. :sunglasses:

• C.+S.
    geschrieben 1721768439254

freut mich, habt einen wunderschönen Urlaub :thumbsup:

VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!