• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1351795085000

Hallo,

ich habe ein Zimmerangebot in einem Hotel mit dem Hinweis:

beste Rate- nicht erstattbar - KK wird sofort belastet.

Durch dieses Angebot spare ich 20 % vom normalem Zimmerpreis. Das ist alles ok so, aber welche Sicherheit habe ich denn? Ich bekomme die Buchungsbestätigung, mein Geld ist schon mal futsch. Was ist wenn das Hotel bis zum Anreisezeitpunkt (Juni 2013) pleite geht, Besitzer wechselt etc.? Falls ich krankheitsbedingt stornieren müsste, springt dann die RRV dafür ein?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1351795262000

...kommt drauf an wo Du gebucht hast, beim Hotel direkt oder beim Vermittler und natürlich erst recht von den dabei akzeptierten AGB. Die RRKV tritt unabhängig von Sonderangeboten bei versichterten Rücktrittsgründen ein, das hat nichts mit dem Hotel oder Reisebuchung zu tun... ;)

• reiselilly
    geschrieben 1351799900000

Ich würde direkt beim Hotel buchen. Es geht mir ja nur darum welche Sicherheit ich habe, falls Pleite, Schließung etc. eintreten würde.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • abholl
    geschrieben 1351804148000

Keine!

Genau wie bei Einzelbuchungen von Flügen. Wobei man da ja inzwischen selbst  ne Versicherung abschliessen

Reisepreissicherungsschein gibts nun mal nur bei Pauschalreisen und die Versicherung dafür kostet halt auch was, ist aber dann im Preis drinnen.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1351852601000

@reiselilly

ich denke, @abholl hat Recht, gegen alles kann man sich nicht absichern. Doch ich glaube auch, wenn das Hotel Deiner Wahl gut gebucht ist, einer großen Hotelkette angehört und die Bewertungen, Internetauftritt, Bilder, etc. ein positives Gesamtbild vermitteln, kannst Du beruhigt buchen. Ich habe solche Angebote mit dem Zusatz: "nicht stornierbar, nicht umbuchbar" u.ä. schon öfter problemlos genutzt und dabei weit mehr als die von Dir angesprochenen Prozente gegenüber dem Normalpreis bekommen. Bezahlt wird normalerweise sofort bei der Buchung mit Kreditkarte oder anderen Sofortzahlungsmitteln, das Geld ist dann zusagen weg (oder besser gesagt, es ist ja nicht weg, es hat nur ein anderer, doch der rückt es lt. Geschäftsbedingungen nicht mehr raus)

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • reiselilly
    geschrieben 1351880419000

Hallo,

danke für eure Beiträge. Ich denke, ich werde das Angebot annehmen. Von dem Rabatt kann man schon wieder einen Kurzurlaub machen ;) .

LG

reiselilly

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1351881595000

Hi reiselilly,

so sehe ich das auch. Die "Beste Rate" kenne ich vorallem von den Mercure Hotels und da lohnt es sich richtig. No risk no fun. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• Jaeke2009
    geschrieben 1351883929000

Hallo Reiselilly,

ich habe für dieses Jahr Dezember 2 Hotels in Singapur gebucht, bei denen auch der Preis nicht erstattbar ist. Ich konnte einfach beim gebotenen Preisnachlass nicht wiederstehen.... Muss halt jeder für sich allein entscheiden. Entweder auf Nummer sicher gehen und evtl. mehr bezahlen oder halt darauf hoffen, dass schon alles klappen wird. Mir wäre es zwar auch lieber, wenn man den günstigen Preis bekommt und trotzdem erst bei Abreise bezahlen muss. Aber was willste machen, alles Gute ist meist nicht beisammen ;)

Gruss Jaeke

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses. Unbekannt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!