• felhop76
    geschrieben 1557434695929

Hallo,

ich habe im Januar 19 ein kleines Garni Hotel in Südtirol über booking gebucht (soweit so gut). in der damaligen Buchungsbestätigung stehen meine Check-In und -Out Zeiten (jeweils 12-22 Uhr bzw. 7:30-10 Uhr) - das habe ich schriftlich.

Im Mai 19 erfolgte auf Grund von Ruhestand ein Betreiberwechsel (das Nachbarhotel hat es mit übernommen) und nun ist aus dem Garni ein B&B Hotel geworden (soweit alles ok).. Jetzt haben sich aber die Checkk-In-Zeit zu meinen Ungunsten gewechselt (check-Out ist mir egal)... Die Neue Check-In-Zeit beginnt nun 15 Uhr!! Und würde ich die Buchungsbestätigung nun erneut ausdrucken, würde neuer Hotelname plus Neue Zeit drin stehen...

Was gilt nun für mich? Kann ich beim Hotel auf die alte Zeit bestehen? Weil 15 Uhr ist mir einfach zu spät, ich wollte am Anreisetag noch bissel was machen.

Danke im Voraus

Felix

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1557435351113

Hallo Felix,

mit den rechtlichen Gegebenheiten in Italien kenne ich mich leider nicht aus. Aber wo ist dein Problem? Falls du früher als 15 Uhr anreist, kannst du doch schon mal zur Rezeption gehen und dich anmelden. Vielleicht hast du Glück, und dein Zimmer ist schon fertig :smiley:. Wenn nicht, kannst du bestimmt schon mal dein Gepäck zur Verwahrung abgeben, und den Tag so gestalten wie du möchtest.

Falls gar nichts für dich passt, erkundige dich doch bei booking ob du kostenlos stornieren kannst, weil du ja letztendlich unter anderen Voraussetzungen gebucht hast.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!