• gomez
    geschrieben 1096968178000

Hallo

ich bin der Verzweiflung nahe. Wir haben für ende Oktober(21.10-28.10 ab Nürnberg) das Hotel Arena Inn in El Gouna gebucht Bisher hatte es ja ganz gute Bewertungen. Aber jetzt gehen die Meinung irgendwie total auseinander. Der ein will mit Salmonellenvergiftung zurück gekommen sein, andere wiederum fanden das essen ganz passabel. Wie kann das sein das die bewertungen soooooo unterschiedlich sind?? Ich schiebe jetzt voll die Panik weil wir mit zwei kleinen Kids eigentlich einen erholsamen Urlaub machen wollten. da finde ich eine Salmonellenvergiftung natürlich nicht sooo prickelnd.Wer hat erfahrung mit so unterschiedlichen Hotelbewertungen gemacht?? Ich danke  euch für eure Antworten !!!

• Andrés
    geschrieben 1096971494000

Hallo Daniela!

Glaub mir, ich habe diese Erfahrungen auch schon einige Male gemacht. Irgendwie sind wir Menschen- Gott sei Dank- so unterschiedlich, dass wir halt teilweise völlig andere Auffassungen haben. Ich kann Dir zwar zu Deinem gewählten Hotel nichts sagen, aber ich war zB letztes Jahr in Teneriffa. Manche schrieben, das Hotel ist genial, andere beklagten sich über zum Teil lächerliche Kleinigkeiten, wie das ein Stück Papier irgendwo in der Anlage gelegen hat und haben deshalb das Hotelpersonal gleich allgemein als inkompetent abgestuft. In diesem Hotel gab es in der Früh Sekt und Kaviar und ein überirdisches Frühstücksbuffet, mindestens 15 verschiedene Speisen zu Mittag und Abend, immer verschiedene Fisch, Fleisch, vegetarische, süße Speisen usw. und wir wussten nicht, was wir zuerst essen sollten, weil es so unglaublich genial war. In einem Urlaubsbericht hab ich dann gelesen, dass die Auswahl so gering war...???...da soll sich wer auskennen.

Dieses Jahr waren wir in Mexiko, am geilsten Strand den es wohl gibt, und jemand hat in einer Bewertung geschrieben, wie langweilig der Strand in dem Hotel war, weil es keine Muscheln gab und sonst auch alles mies dort sei. WIr sind mit einem vollen **** Muscheln heimgekehrt, weil alles voll war dort. Und der Strand ist echt ein Wahnsinn gewesen.

Ich könnte Dir noch mehrere Beispiele aufzählen, wo ich durch eine Bewertung vor Beginn des Urlaubs unsicher geworden bin. Und es war dann immer wunderschön. Es gibt einfach Menschen, die nur zum Nörgeln auf Urlaub fahren, die machen zuhause wahrscheinlich auch nichts anderes und für die ist einfach alles schlecht, was es gibt. Die darf man nicht ernst nehmen. Mittlerweile lese ich meistens nur noch die guten Bewertungen, weil denen kann man hundertmal mehr vertrauen. Es sei denn, es gibt nur negative Erzählungen, dann sollte man wohl die Hände davon lassen.

Zum Thema Salmonellenvergiftung: das kann einem in einem Lokal bei uns wahrscheinlich genauso passieren, das ist Pech und hat in der Regel wohl nichts mit dem Hotel zu tun. Wenn 10 Leute davon berichten würden, dann würde ich es wohl bedenklich finden. Aber wer weiß, wo sich dieser Gast seine Vergiftung geholt hat (zum Beispiel in einem öffentlichen WC, bei einem Imbissstand in der Stadt,...)

Also, lass Dich nicht verunsichern, befolgt in jedem Fall die notwendigen Hygienevorschriften in diesen Ländern und genießt einen wunderschönen Urlaub, den Ihr sicherlich haben werdet!!!

Liebe Grüße

Andi

• d-rock
    geschrieben 1096972102000

Guten Morgen!

Mach dir bloß keinen Stress!!! So eine Salmonellenvergiftung hat es auch in guten Deutschen Restaurants schon gegeben, das sagt also nichts über die Hygiene in den Küchen der türkischen oder ägyptischen Hotels aus!

Bewertungen sind nunmal subjektiv. Was der eine als akzeptabel versteht oder ihm nichteinmal auffällt, ist für den anderen eine Zumutung. Ich war zwar noch nicht in eurem Hotel, aber in den Hotels wo ich war, gab es auch Punkte, wo andere drüber gemeckert haben. Für mich war das aber überhaut kein Problem.

Beispielsweise schimpfen viele Leute über den Shop im Hotel: Er wäre zu teuer! Sonnencreme würde 25 Euro kosten. Aber mal ehrlich: Wer sich die nicht von Zuhause mitnimmt, ist meiner Meinung nach, selber Schuld, oder?!

Was mir auch aufgefallen ist, das es viele Leute als störend empfinden, wenn die Kellner den Teller sofort nach dem letzten Bissen vom Tisch entfernen. Da regen sich hier soooooo viele drüber auf, dabei ist das einfach nur anders als in unseren Restaurants. Ich finde das hingegen gut, so sammelt sich nicht der Müll und Dreckgeschirr auf den Tischen, soderen eine andere Form von Hygiene ist gegeben und man hat mehr Platz für den nächsten Gang. ;-)

Auch so ein Brennpunkt ist der immer so fürchterlich wichtige Reiseleiter! Den/Die Mann/Frau sehe ich beim Begrüßungs-Coktail und damit fertig. Evtl. buche ich bei Ihm noch nen Ausflug, aber das war´s nun wirklich. Wenn es wirklich mal Grund zur Beanstandung gibt, dann setze ich die Hotelleitung davon in Kenntniss, denn der Reiseleiter hat auch nicht immer die Kompetenz oder die Lust alles zu Regeln. Außerdem geht das dann meistes schneller. Mir persönlich ist diese Person also völlig egal. Anderen ist er aber die erste Person vor Ort und dahher ist es wichtig, dass die Person nett, hilfsbereit und kompetent ist.

Und so kommen die vielen unterschiedlichen Bemerkungen und Bewertungen zusammen. Auf das Positive wird selten so eingegangen wie auf das Negative.

Sammelt doch einfach die positiven Dinge für euer Hotel raus und bildet euch eure eigene Meinung!

Ich habe bis jetzt viele schöne Urlaube erlebt, auch wenn viele mit dem Hotel nicht zufrieden waren.

Also genießt eure Zeit mit der Famlilie und ich wünsche euch einen super schönen Urlaub!

(Fliege auch Samstag in die Türkei)

Gruß

André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • gisel
    geschrieben 1097003966000

:wave: , mach die keine Gedanken! Wir waren in Berlin im 5* Hotel und total zufrieden. Dementsprechend haben wir bewertet. 4 Wochen später kam eine neue Bewertung dazu. Vernichtend!!! Ich glaube manche Leute suchen in den sprichwörtlichen Krümeln. Und bezüglich Salmonellen folgendes: Ich kenne 2 Personen die sich angesteckt haben - die eine mit "marktfrischen" Eiern, die andere mit einem asiatischen Geflügelgericht - und weißt du was? Beide Fälle sind in Deutschland passiert!

Freu' dich auf den Urlaub und geniesse ihn!!!!!! :)  :)  :)  :)  Ich glaube je mehr Sorgen und Bedenken man hat, um so anfälliger ist man. 

Viele Grüße, Gisela

• heidi68
    geschrieben 1097066418000

Hallo Daniela,

ich kann mich den Ausführungen meiner Vorgänger nur anschließen. Alle Bewertungen sind subjektiv geprägt. Ich vergleiche immer das Verhältnis von den vergebenen Sternen zu den vergebenen Sonnen und damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren (was natürlich die Möglichkeit eines Reinfalls nicht komplett ausschließt, aber das Risiko mindert).

Ich wünsche Dir auf alle Fälle einen wunderschönen Urlaub!!!

Gruß Claudia 

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1708849292748

Hallo,

eine Bekannte hat mich gestern gefragt, wo sie die HC Bewertungen für die Aldi-Costa-Reise finden kann.

Eigentlich dachte ich, die gibt's gar nicht mehr. Das ist aber aktuell auf der Aldi Reisen Homepage zu sehen:

https://www.aldi-reisen.de/reisen/oestliches-mittelmeer-costa-fortuna-2?sortierung=price

Oder beziehen sich die 100 % auf was anderes?

Viele Grüße,

BlackCat70

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1708852567077 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wie hast Du denn diesen uralten Thread gefunden?:smirk:

Es gibt sie nicht mehr,die Schiffsbewertungen.Die wurden schon vor Jahren in den Archiven versenkt.

Zu den 100 % kann ich Dir nichts sagen- ich vermute, sie meinen das Hotel, ist aber nur meine Vermutung.

Generell bleiben wir bei unserer Linie- im im Forum diskutieren wir nicht über Bewertungen, das ist nicht der Sinn dieses Reiseforums.

Es bleibt Dir aber doch unbenommen, bei Aldi Reisen oder direkt bei Veranstalter Berge& Meer nachzufragen? Aldi ist ja auch immer nur als Reisebüro tätig, nicht als VA

So würde ich das in diesem Fall tun.

Wir machen dann zu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!