Hallo Daniela!
Glaub mir, ich habe diese Erfahrungen auch schon einige Male gemacht. Irgendwie sind wir Menschen- Gott sei Dank- so unterschiedlich, dass wir halt teilweise völlig andere Auffassungen haben. Ich kann Dir zwar zu Deinem gewählten Hotel nichts sagen, aber ich war zB letztes Jahr in Teneriffa. Manche schrieben, das Hotel ist genial, andere beklagten sich über zum Teil lächerliche Kleinigkeiten, wie das ein Stück Papier irgendwo in der Anlage gelegen hat und haben deshalb das Hotelpersonal gleich allgemein als inkompetent abgestuft. In diesem Hotel gab es in der Früh Sekt und Kaviar und ein überirdisches Frühstücksbuffet, mindestens 15 verschiedene Speisen zu Mittag und Abend, immer verschiedene Fisch, Fleisch, vegetarische, süße Speisen usw. und wir wussten nicht, was wir zuerst essen sollten, weil es so unglaublich genial war. In einem Urlaubsbericht hab ich dann gelesen, dass die Auswahl so gering war...???...da soll sich wer auskennen.
Dieses Jahr waren wir in Mexiko, am geilsten Strand den es wohl gibt, und jemand hat in einer Bewertung geschrieben, wie langweilig der Strand in dem Hotel war, weil es keine Muscheln gab und sonst auch alles mies dort sei. WIr sind mit einem vollen **** Muscheln heimgekehrt, weil alles voll war dort. Und der Strand ist echt ein Wahnsinn gewesen.
Ich könnte Dir noch mehrere Beispiele aufzählen, wo ich durch eine Bewertung vor Beginn des Urlaubs unsicher geworden bin. Und es war dann immer wunderschön. Es gibt einfach Menschen, die nur zum Nörgeln auf Urlaub fahren, die machen zuhause wahrscheinlich auch nichts anderes und für die ist einfach alles schlecht, was es gibt. Die darf man nicht ernst nehmen. Mittlerweile lese ich meistens nur noch die guten Bewertungen, weil denen kann man hundertmal mehr vertrauen. Es sei denn, es gibt nur negative Erzählungen, dann sollte man wohl die Hände davon lassen.
Zum Thema Salmonellenvergiftung: das kann einem in einem Lokal bei uns wahrscheinlich genauso passieren, das ist Pech und hat in der Regel wohl nichts mit dem Hotel zu tun. Wenn 10 Leute davon berichten würden, dann würde ich es wohl bedenklich finden. Aber wer weiß, wo sich dieser Gast seine Vergiftung geholt hat (zum Beispiel in einem öffentlichen WC, bei einem Imbissstand in der Stadt,...)
Also, lass Dich nicht verunsichern, befolgt in jedem Fall die notwendigen Hygienevorschriften in diesen Ländern und genießt einen wunderschönen Urlaub, den Ihr sicherlich haben werdet!!!
Liebe Grüße
Andi