• Lollypop57
    geschrieben 1216923450000

Konkret, ich habe Freunde nach gutem HRS-Bewertungsspiegel in Karlsruher Hotel untergebracht. Bei Holidaycheck fällt das Hotel total durch, ca.30 %, und bei meinen Freunden auch !! Kann ich mich auf andere Bewertungsspiegel überhaupt verlassen ? :frowning:

• Reisemarie
    geschrieben 1216924379000

Hallo Lollypop,

inwieweit Bewertungsspiegel schön gefärbt werden, möchte ich gar nicht wissen.

Wenn ich so manches Mal die Bewertungen hier bei HC lese, was die Leute toll finden, bzw. was sie alles schlecht machen, verfälscht das auch das Bild und die Empfehlungsraten. Allerdings sind die meisten Gäste sich doch über die wichtigsten Punkte für oder gegen ein Hotel einig.

Und man kann doch irgendwie aus den Zeilen lesen, was man für sich gebrauchen kann.

Verlassen würde ich mich darauf nicht.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1216926511000

Und um die 78 % empfehlen ihr Hotel weiter, was drunter ist --mit Vorsicht geniessen!

• Lexilexi
    geschrieben 1216926814000

@lollypop

das ist schwierig. sicherlich spielt das eigene bauchgefühl auch eine große rolle.

und zudem muß man auch die anzahl der bewertungen mal sehen.

wenn 100 leute ein hotel bewerten und einer davon findet es schlecht, dann ist die empfehlungsrate hoch.

wenn 2 leute ein hotel bewerten, aber einer findet es schlecht, dann steht es 50/50. und wenn gerade der nörgler schlechthin unter den 2 letztgenannten ist, dann ist das wirklich blöd gelaufen.

ich kenne die hrs datenbank nicht. ich würde aber mal vermuten, dass hc die weitaus größere datenbank mit den meisten bewertungen hat.

von daher würde ich mich eher auf die tendenzen von hc verlassen.

aber ein freibrief ist das auch nicht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Brigitte
    geschrieben 1216972943000

Ich habe gerade eine Hotelbewertung gelesen, da hätte ich am liebsten statt "hilfreich", SEHR hilfreich angeklickt. So eine ausführliche Hotelbewertung, habe ich noch nie gelesen, da hat sich jemand wirklich Mühe gemacht. :respekt:

Also, ich denke mir, wenn eine Hotelbewertung "durchwachsen" ist, dann stimmt sie auch. In der Regel ist es so, dass einem irgendwas nicht "sooo" gefällt, was anderen egal ist. Wenn eine Bewertung mit "6 Sonnen" und einem Satz durchläuft, gebe ich grundsätzlich ein NICHT hilfreich. Ist einfach unglaubwürdig.

Ergo, bei einer Prozentzahl von 79% + ...kann man nicht viel falsch machen. ;)

Hotels die UNTER 60% bewertet wurden, würde ich die Finger von lassen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • chriwi
    geschrieben 1216973402000

Ich hab in der Vergangenheit auch schon einige Buchungen bei HRS gemacht. Allerdings NACHDEM ich mich bei HC schlau gemacht hab. ;)

Nicht (nur) die Weiterempfehlungsrate macht's aus, sondern auch der Bewertungstext, und das, was zwischen den Zeilen steht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • jetstream2x4
    geschrieben 1217061140000

Tja, das Thema Bewertungen ... leidiges thema ... um es mal so zu formulieren: ein bewertungsspiel ist die aneinanderreihung verschiedener subjektiver meinungen, die einen gemeinsame richtlinie ergeben ... soll heissen: nur weil andere leute den laden gut finden, muss du es nicht unbedingt ... je nach deinen gesamtansprüchen ...

nichts desto trotz kann man eine gewisse repräsentativität aller meinungen nicht von der hand weisen ... unter 80 prozent denke ich nicht mal ansatzweise an eine buchung ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • AngieBaby
    geschrieben 1217068273000

Da Kann man sich aber taüschen!!!!!!Ich hatte ein Hotel gebucht auf Mallorca da wußte ich nicht mal das es HC gibt!es war das schönste Hotel vor Ort !Essen toll ,Zimmer suuuper,immer sauber.Für uns alle das schönste Hotel in dem wir auf Mallorca immer Urlaub machen würden!Die Bewertung sah ich erstmalig als ich vom Urlaub zurück kam -unter 60%! :shock1: :shock: :shock: Konnten wir alle nicht fassen!LG Angie

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • ericmu
    geschrieben 1217070742000

Hallo,

das liegt im Ermessensspielraum des Bewerters, sachliche Objektivität

vorausgesetzt, auch spielt die Erwartungshaltung eine Rolle mit,

was für den einen noch ok ist, ist es für einen anderen nicht !

• fernweh2005
    geschrieben 1217083858000

hallo zusammen,

also ich finde auch,dass vieles im ermessen des betrachters liegt.

was haben die bewerter selbst für ansprüche an ihren urlaub und an ihre unterkunft.warum soll man dann nicht auch mal dinge kritisieren,die man vor ort als kritikwürdig empfunden hat.wegen ein paar kleinigkeiten muss ja nun nicht gleich das ganze hotel dann schlecht sein.andere urlauber haben sich vielleicht dann garnicht an den dingen gestört,die für mich nicht akzeptabel waren.alles ist relativ und liegt im auge des betrachters.ich habe vor einiger zeit ein hotel kritisch beurteilt,was aber vorher fast durchweg von anderen positiv gesehn wurde.ihr glaubt garnicht,was ich da für einen aufstand ausgelöst hatte.habe einige bitterböse beschimpfungsmails von der hotelfangemeinde erhalten,die mich echt nachdenklich gemacht haben.muss ich aber deshalb nun meine ansprüche herunterschrauben und dinge verschweigen?

letztlich muss jeder selbst entscheiden,wie er hotelbeurteilungen bewertet und ob man auch zwischen den zeilen lesen kann....

am besten ist es jedoch immer,sich selbst ein bild vor ort zu machen.wenn ich aber z.b.feinschmecker wäre,würde ich ganz sicher hotels meiden,wo jeder zweite die schlechte küche kritisiert hat.ich kann auch ganz schlecht in hotels fahren,wo man schon vor sonnenaufgang eine liege reservieren muss.wenn ich dann sowas lese,muss ich da nicht hin.aber ich informiere mich prinzipiell meist schon vorab hier im hc,oder in meinem reisebüro,denn die bekommen ja auch immer ein feedback von ihren kunden,wenn sie denen den vermeinlichen traumurlaub verkauft haben.....

lb.grüsse

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!