• "Ex"-Antje
    geschrieben 1098907373000

Sagt mal, wie funktioniert eigentlich die Bezahlung einer Reise, die ich erst kurz vor Abflug am Flughafen buche, also sozusagen Super-Last-Minute?

Geht das unproblematisch mit der ec-Karte?

Bis jetzt haben wir immer ein halbes Jahr vorher gebucht, aber in diesem Jahr Weihnachten wollen wir einfach mal unser Glück versuchen.

Es soll am 23.12. losgehen. Bekommt man vor Weihnachten überhaupt günstige Last-Minute-Angebote?

Bei der Wahl des Ziels sind wir ganz offen und flexibel, legen uns also nicht fest, sonst wird es bestimmt noch schwieriger.

Ihr seht, ich habe absolut null Erfahrung und bin deshalb für jede Hilfe dankbar. Vielleicht gibt es ja auch andere Dinge, auf die man achten sollte, an die ich jetzt noch nicht gedacht habe...

Also alles, was dazugehört!!

D A N K E !!

Gruss, Antje

• pebachmann
    geschrieben 1098948413000

Hallo Antje,

ich kann Euch vor diesem Vorgehen eigentlich nur warnen! In dieser Reisezeit "echte" Last-Minute Angebote zu bekommen ist praktisch ausgeschlossen. Es dürfte bereits jetzt schwer fallen für kurz vor Weihnachten noch eine grössere Auswahl an Flügen zu bekommen. Wie soll denn das auch funktionieren, wenn  alle Bundesländer Ferien haben und sich alles auf diese zwei/drei Wochen Urlaub stürzt. Es ist durchaus möglich, das vielleicht hier oder da noch vereinzelte Plätze im Flieger und Hotel frei sind/werden. Ein Last-Minute Angebot wird es aus diesem Grund ab noch nicht. Wenn Ihr in dieser Zeit wegfliegen möchtet, würde ich schnellstmöglich ein gutes Reisebüro aufsuchen. Teilweise bieten die  Reiseveranstalter noch bis zum 30. Oktober Frühbucherrabatte an. Hier ist die Wahrscheinlichkeit ein paar Euros zu sparen allemal grösser.

Viele Grüsse

Peter B. 

• "Ex"-Antje
    geschrieben 1098990013000

Uuups!  :sarcastic:

Gut, dass ich gefragt hab!

Und genauso gut, und noch viel besser. dass du diesen Tip gegeben hast.

Ist denn Weihnachten schon mal jemand Last-Minute geflogen?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Peter, wir werden uns aber auf jeden Fall ganz schnell schlau machen, was es im Moment so im Angebot gibt.

Danke.

Gruss, Antje

• Ark
    geschrieben 1099070251000

Hallo Antje,

aus meiner Sicht kannst Du auch kurzfristig buchen. Am besten schaust Du wöchentlich im Internet unter den diversen Lastminute-Anbietern und prüfst, ob die Kapazitäten schwinden.

Wir haben Ende 2003 noch eine superschöne Anlage auf der Dom.-Rep. 14 Tage vor Abflug gebucht.

Auf den allerletzten Drücker würde ich es aber nicht versuchen, zumindestens nicht in den Ferien!

Gruß

Reiner 

• "Ex"-Antje
    geschrieben 1099394991000

Hallo Peter!

Gut, dass ich gefragt habe, und noch viel besser, dass Du so ehrlich geschrieben hast. Danke.

Ja, dass es nicht gerade günstig zu Weihnachten wird, davon gehen wir auch aus. Wir werden uns aber schon jetzt kümmern, vielleicht erreichen wir was.

Hat noch jemand Erfahrungen gemacht, wenn es um Last-Minute zu Weihnachten geht??

Gruss, Antje

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!