• Reiseverliebt91
    geschrieben 1513675286063 , zuletzt editiert von Reiseverliebt91

Hallo,

Wir planen im November 2018 nach Thailand zu fliegen. Mein Freund und ich sind neu im Land der Rundreisen. 2017 war unsere erste Rundreise an der Westküste in den USA. Nun soll es für 3 Wochen nach Thailand. Da wir mit dem Koffer reisen würden wir gern an Orte reisen von denen aus man viel unternehmen kann und wir dort dann immer längere Zeit bleiben.

Bisher steht definitiv auf dem Plan 2 bis 3 Tage Bangkok und dann in den Norden nach Chiang Mai. Danach soll es in den Süden. Ich habe bereits gelesen das es wettertechnisch nicht so toll ist im November in dem Osten. Daher soll es wohl in den Westen gehen. Nur wohin genau? Welche Orte bzw. Inseln könnt ihr empfehlen?

Wir wollen gern schöne Strände aber auch Unternehmungen wie schnorcheln und wandern sollte möglich sein. Ein bis 2 Orte sollten noch in das Programm aufgenommen werden.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen :grinning:

• schokohoernchen
    geschrieben 1513686523315

hallo und willkommen im forum!

hast du hier denn schon rumgelesen?

es gibt bereits eine menge infos zu deinen fragen...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1513691770012

Willkommen bei HC! :smiley:

Das mit dem Osten im November ist Quatsch und zieht sich wie ein schlechter roter Faden durch Reiseführer und Foren! :weary:

Der Osten wird leider sehr oft mit dem Südosten gleichgesetzt oder aber auch nur mit den südlichen Golfinseln Samui, Phangan und Tao. Die Inseln im nordöstlichen Gold hingegen bieten sogar bessere Voraussetzungen als die Westküste im November und Du könntest z.B. von CNX nach UTP fliegen und dann weiter zu den Inseln Chang, Wai, Mak und Kood, oder auch das Festland um Chanthaburi ins Auge fassen. Schau mal auf eine Karte, dann wird Dir vieles schnell klar werden.

• Reiseverliebt91
    geschrieben 1513752602313

Danke für die schnelle Antwort :grinning:

Die Inseln im Nordosten hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Habe schon viel gelesen aber meistens geht es immer im die südöstlichen oder südwestlichen Inseln.

Wenn ich von Chiang Mai nach UTP fliege. Wie kommt man von da aus am besten weiter? Wäre laut Karte ja auch ne schöne Route n Abstecher nach Chanthaburi und dann Inselurlaub auf Koh Chang mit Ausflügen zu den Nachbarinnen. Zurück kommt man von da aus ja recht einfach nach Bangkok.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1513793584039

Eben, irgendwie dreht sich im Golf immer alles um Samui, war hier anfangs auch nicht anders.

Vom Flughafen am besten dann per Privattransfer weiter Richtung Chang, gibt mehrere gute und recht günstige Anbieter, die Links findest Du im Koh Chang Thread. Zurück dann auch Privattransfer, selbst bei 2 Personen würde ich den minimalen Aufpreis für einen Miniivan bezahlen, oder wenn es direkt zum Rückflug gehen soll und zeitlich paßt, per Flug ab Trat mit Bangkok Airways.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!