Hallo,
meine Frage ist, ob ich nach dem Online Check-in die Bordkarten ausdrucken muss , wenn kein Handy vorhanden ist, u. am Check in-Schalter vorzeigen muss oder reichen die Pässe?
Danke vorab.
Hallo,
meine Frage ist, ob ich nach dem Online Check-in die Bordkarten ausdrucken muss , wenn kein Handy vorhanden ist, u. am Check in-Schalter vorzeigen muss oder reichen die Pässe?
Danke vorab.
Da gibt es doch bestimmt einen Thread zur Airline. Womit fliegst Du denn?
Wenn in Deinem Reisepass der gebuchte Sitzplatz vermerkt ist, könnte das Funktionieren...
Antwort also: Nein
Bordkarte bei Online Check-in entweder auf dem Handy oder ausgedruckt präsentieren, ansonsten am Schalter einchecken und die Bordkarte dort empfangen, was aber bei diversen Airlines Geld kostet.
SSolange man also weder Airline noch Veranstalter weiss, Pauschal Arrangement oder Baustein Buchung, ist alles weitere ein Stochern im Nebel der Glaskugel..
Er will ja aber zum check-in Schalter?
Da braucht man idR keine gedruckte Bordkarte, wenn man nur die Koffer abgeben will, die finden einen anhand des Passes und drucken meist sowieso nochmal Bordkarten aus.
Ich bin seit Jahren nicht mehr mit Ausdruck zum Schalter, musste auch nie die Bordkarte auf dem Handy zeigen.
Beim Zugang zum gesicherten Bereich und beim boarding muss man aber natürlich eine Bordkarte in irgendeiner Form vorweisen.
Das kommt auf das LVU an, wenn man den online Check-in getätigt hat und ohne Bordkarte am Schalter erscheint darf man die erneute Ausstellung der Bordkarte u.u. bezahlen.
Und welche Quelle kannst Du uns dazu schreiben? Oder :Von welcher Airline ist der Ausriss?
von Ryanair...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!