• summerbird
    geschrieben 1142162052000

:disappointed:Habe jetzt drei Wochen Urlaub und möchte zumindest eine davon weg und weiß nicht,wohin,ob ich noch kriege,was ich mir vorstelle,ist ja noch einmal eine andere Frage.Was könnt Ihr mir empfehlen:soll warm dort sein,Hotel möglichst am Strand,es sollte in der Nähe Möglichkeiten zum Shoppen und Essen geben und man sollte als Frau allein sich auch ganz normal bewegen können. Bitte Hilfe,habe schon echt Panik,nichts zu finden.Noch eine Frage:wer hat mit Thailand Erfahrung,kann man sich da wettermäßig hintrauen und wo ist von den Verwüstungen nichts mehr zu merken,würdet Ihr generell eher Phuket oder Kho Samui empfehlen? Danke jetzt schon für Eure Antworten,Summerbird

• Heiko Müller
    geschrieben 1142162285000

Hallo,

also mit Thailand und Phuket machst Du zu dieser Jahreszeit definitiv nichts verkehrt. Da ist tolles Strandwetter und als Frau kann man sich auch alein auf die Straße trauen.

Hotelplätze zu finden sollte sicherleich auch kein Problem sein und von Verwüstungen sieht man bis auf ein paar leere Strandbereiche auf PhiPhi ud in KhaoLak schon lang nichts mehr.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Leonie55
    geschrieben 1142164796000

Abgesehen von Thailand würde ich dir Ägypten/El Gouna empfehlen. Schöne Hotels, super Flair, haben dort auch alleinreisende Frauen kennengelernt - no problem. Und bei Ausflügen (schnorcheln, Luxor-Besichtigungen) ist man sowieso in der Truppe !!!

Liebe Grüße Leonie
  • Silvia28
    geschrieben 1142179433000

Hallo Summerbird!

Also mir persönlich wäre der Flug nach Thailand zu lang, um dann nur eine Woche zu verweilen.

Ich würde die Kanaren empfehlen, da ist jetzt auch schon schönes Wetter und von der Flugdauer mit ca. 4std. auch ok.

Muslimische Länder als alleinreisende Frau würde ich meiden, aber ist nur meine Meinung (bevor ich hier "auseinander" genommen werde).

LG

Silvia

• melitta
    geschrieben 1142180374000

hi silvia

Das mit den muslimischen Ländern ist nicht nur Deine Meinung, auch meine. (hätte da auch ein wenig Bauchweh dabei)

Aber Kanaren find ich gut. Wettermäßig, flugmäßig, genauso wie alleinreisendmäßig.... brbr....... klingt doof, ihr wißt aber was ich mein, oder? Ach ja ein -mäßig geht noch ab, nämlich "preismäßig!

• Borneo
    geschrieben 1142191106000

Hallo Summerbrid

Ich würde auch Thailand empfehlen, da ist es wärmer als auf den kalten Kanaren. Es ist überhaupt kein Problem als Frau in Thailand, wir haben dort eine kennengelernt die 5 Wochen lang allein unterwegs war, sie sagte das sie das schon mehrmals gemacht hat und es gab nie Probleme. Eine Hotelempfehlung kann ich nicht geben wir waren in Khao Lak und das Hotel in dem wir waren ist leider Zerstört.

Gruß

Borneo

• Woody_
    geschrieben 1142193833000

Dubai.

Das einzigste muslimische Land,wo du sicher alleine als Frau reisen kannst,ohne angemacht zu werden.Ich war selbst da.

Sowas wie Tunesien zum Beispiel:nie wieder!

• schrotty
    geschrieben 1142235661000

@Woodstöckchen: das mit Dubai kann ich nur bedingt bestätigen. Auf der Straße wurden wir auch nicht angemacht, aber in einem Laden hat der Verkäufer ganz unverschämt versucht mich anzugrapschen, obwohl ich keinen tiefen Ausschnitt hatte und ein normales T-Shirt trug.

Thailand ist sicher schön warm, aber mir wär der Flug für nur eine Woche auch eindeutig zu lang. Unter zwei Wochen würde ich mir den langen Flug gar nicht antun. Und eine generelle Empfehlung für Phuket oder Koh Samui kann ich leider auch nicht geben, da ich nur auf Koh Samui war und über Phuket nichts sagen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!